teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich mag die Duale Reihe auch in Physiologie, ich hatte anfangs Silbernagel und das war nicht meins mit der Dualen Reihe ist es wie schon geschrieben, 1. Aufl. kleinere Fehler ( bei Gleichungen tw.) aber sonst viele viele Grafiken aus dem Silbernagel und verständlich geschrieben zum teil auch aktueller als der Silbernagel

    also ab in die Bib und Kapitel damit durcharbeiten...

    viel Erfolg weiterhin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich habe damals mit dem Intensivkurs Physio und dem Bouron Boulpaep gelernt --- aber ich habe auch eine Vorliebe für lange englische Texte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2009
    Semester:
    1
    Beiträge
    18
    Ich mag den Huppelsberg in Physio! Fand die Bilder aber teilweise nicht ausreichend beschriftet, daher vielleicht zusätzlich Silbernagel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2011
    Beiträge
    130
    Was mich mal interessiert, benutzen einige für Anatomie, Biochemie, Biologie, Chemie, Physik, Ohysiologie und Psychologie Bücher von nur einem Autor, also nur eine Reihe oder mischt man hier immer durch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aehm... was ist das denn fuer eine Frage?

    Die Buecher werden von Anatomen, Biochemikern, Physiologen, etc. geschrieben. Das sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und schreiben entsprechend zu ihren Themen (Anatomie, Biochemie, Physiologie, etc.).

    Bis auf Anatomie und Physiologie, bei denen ich zumindest einen Autor kenne, der sowohl zum einen als auch zum anderen Thema ein Buch geschrieben hat, gibt es meines Wissens nach kaum einen Autor, der mehr als nur in einem Fach ein Lehrbuch geschrieben hat.

    Ich glaube du hast das noch nicht ganz durchschaut.... Die Duale Reihe Physiologie beispielsweise wurde von einem halben dutzend habilitierter Fachaerzte fuer Physiologie geschrieben. Die machen ihr Leben lang kaum etwas anderes als Physiologie, und deswegen sind sie auch diejenigen, die zu 99% die Lehrbuecher in diesem Fach schreiben.

    Du meinst vielleicht, ob man immer mit einer Buecherreihe lernt (unabhaengig vom Autor gibt es ja beispielsweise die Duale Reihe, etc.). Die Duale Reihe ist an sich eine ganz nette Erfindung, aber mir persoenlich taugt sie in manchen Faechern mehr, in manchen weniger. Darueber hinaus gibt es sie auch nur in den drei grossen Faechern in der Vorklinik und in vielen klinischen Faechern. Fuer die "kleinen" Faecher wie Biologie oder Psychologie gibt es sie garnicht.

    Manche Buecher sind sehr gut, manche weniger, und es ist ja nun nicht so, dass ein Verlag ausschliesslich gute Buecher vertreibt. Also hat so ziemlich jeder hier Buecher aus den verschiedensten Verlagen daheims tehen. Thieme, Springer, Elsevier, etc.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook