teaser bild
Seite 81 von 145 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 405 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #401
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Muriel: Stimmt, da sagste was. Ich habe in der Praxis auch irgendwie selbständiger gearbeitet und viel mehr entschieden, ohne nachzufragen, obwohl ich gekonnt hätte, aber eben auch etwas nervend, wenn man immer zu dem anderen rein muss zu Patienten dazu. Das ist mir ein wenig verloren gegangen. Aber auch weil es in der Klinik einfach auch Anweisungen gibt, wer wann was entscheidet. Z.B. Einweisung durch Facharzt wird nicht von Assistenzarzt heimgeschickt. Oder V.a. Appendizitis schickt kein Assistenzarzt heim, ohne dass der Chirurg da war oder der eigene Facharzt die Notwendigkeit der chirurgischen Vorstellung ausgeschlossen hat.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #402
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Ich werde noch wahnsinnig mit den Anträgen. Was man nicht alles braucht und was nicht alles Geld kostet.
    Arztregister 100 Euro, braucht man für:
    Antrag auf Zulassung 100 Euro
    Antrag auf Zulassung einer BAG 100 Euro
    Zulassung 400 Euro
    Antrag auf Genehmigung zur Abrechnung von Sono scheint erstmal nichts zu kosten, aber dafür braucht man noch eine Bestätigung von der LÄK. Dank passender WBO ist das aber wenigstens mal kein Problem, scheint auch nichts zu kosten.

    Risikolebensversicherung, Rechtsschutz für Selbständige, Haftpflicht, freiwillige Versicherung in der BG, BU, Kredit.

    Einrichtung, Ausrüstung, Renovierung.

    WAAAAAAAAAH. Und ich dachte, ich hätte jetzt mal 2 Monaten ZEIT
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #403
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.803
    Welche LÄK ist denn für dich zuständig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #404
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Oh, Sono is eh immer am besten. Erst machste nen FA, dann mußte noch x Prüfungen machen, ob Du ja auch sonographieren kannst. Hatte damals gleich 3 davon, war großes Kino, so mit Theorie und Praxis bei überwiegend universitären Triefnasen....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #405
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.489

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie handhabt ihr Oberärzte die euch als FA vorgesetzt, aber nicht wohlgesonnen sind?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook