teaser bild
Seite 107 von 145 ErsteErste ... 75797103104105106107108109110111117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 535 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #531
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war 18 1/2 Jahree beim Bund. Davon aber 6 Monate in einer zivilen Praxis. Und den Rest der Zeit auch nicht durchgehend kurativ tätig gewesen. 1 Jahre Innere, 6 Monate Allgemeinchirurgie, 8 Monate Anästhesie, Allgmeinmedizin auf 3 verschiedenen Stellen, nochmal 1 Jahr Innere - aber auch da in einer speziellen Funktion.
    Danach war ich freiberuflich Notarzt (oder halt nicht nach Meinung der DRV)- so richtig als Rettungssöldner an verschiedenen Wachen. Dazwischen noch 3 Monate Teilzeit im Flüchtlingsheim- da hab ich´s sogar zum leitenden Arzt gebracht- über 3 Fachärzte. Insgesamt 5 Auslandseinsätze- der letzte als Reservist.
    Dann mehr als 10 Jahre nach dem Examen und 4 Jahre nach Facharztreife die Prüfung.
    Und jetzt gehts hoffentlich in den öffentlichen Dienst.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #532
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Der Chef hat heute kurz mit mir gesprochen. Nach einem halben Jahr will er mal gucken, wie es mit mir weiter geht. Ich soll mehr Verantwortung übernehmen und er möchte von mir auch, dass ich etwas beitragen kann zur Klinik. Mit anderen Worten: ich soll mir ein Spezialgebiet suchen. Leider ist die Handchirurgie schon besetzt. Am liebsten wäre es ihm wohl, wenn ich Wirbelsäule machen würde. Ich bin davon nicht so begeistert. Hätte ich das gewollt, wäre ich in Freiburg geblieben. Und es ist auch schwierig etwas zu lernen, wenn man keinen hat, der es einem beibringt. Wir haben bei uns keinen, der irgendwie Ahnung von Wirbelsäulen hat. Hmpf.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #533
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    ich bin zwar noch keine Fachärztin, muss aber doch mal was fragen

    Habt ihr eigentlich für die Facharztprüfung nen Urlaubstag nehmen müssen oder wird man dafür freigestellt? Falls dem nämlich so ist, würd ich dafür ungern nen Urlaubstag opfern müssen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #534
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Versuch´s doch einfach mit der Begründung, dass die Prüfung im Interesse des AG ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #535
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gibt's einen Tag Überstundenfrei ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook