teaser bild
Seite 19 von 145 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Urlaub theoretisch auch hier, sogar drei Wochen. Dadurch, dass es eh Lernurlaub war, schon etwas getrübt, aber jetzt werde ich wohl die nächste Woche über mein krankes Kind versorgen. Ich fürchte mittlerweile, dass sie sich auch die Grippe eingefangen hat: Hohes Fieber von jetzt auf gleich, das nur kurzfristig medikamentös abklingt und dann wieder hochschnellt, kann kaum laufen, schläft fast nur, ein Husten, der beim Zuhören schon Schmerzen verursacht und dann noch ausgekotztes Frühstück, zu dem ich sie dummerweise überredet hatte. Nurofen, PCM liegen bereit, Diazepam und Rectodelt werden zur Sicherheit besorgt. Noch ein guter Tipp, bis ich Montag bB zum KA gehe?



  2. #92
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    @Muriel,

    Oh je klingt evtl. wirklich nach Grippe. Deine Vorbereitungen sind doch ganz gut, da fällt mir nicht mehr viel weiteres ein. Habt ihr evtl. eine Möglichkeit zum inhalieren?

    Gute Besserung fürs Kleine auf jeden Fall!



  3. #93
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Heiße Brühe, heiße Suppe, gegen den Husten evtl. Prospan-Hustensaft, wenn die Kleene nicht allergisch auf Efeu ist.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #94
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Wir haben vom KA kürzlich das Pari-Inhalationsgerät verschrieben bekommen zur Inhalation (Nacl +/- Salbutamol) und das Gerät funktioniert sehr gut bei spastischer Bronchitis, schade dass wir es nicht schon früher bekommen haben. Mittlerweile inhaliert die ganze Familie... Bei rezidivierter Bronchitis zahlt es ggf. die Kasse. Rectodelt für Pseudokrupp hast du ja.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  5. #95
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mit Bronchitiden/Spastiken wurde unsere Tochter bisher verschont, darf auch gerne so bleiben. Insgesamt ist sie auch nicht so der Hustentyp bei Infekten. Im Moment setzt hier gerade der Nurofeneffekt ein mit ganz guter Laune und Antrieb, aber die Stirn wird schon wieder wärmer, der Friede dürfte faul sein. Brühe könnte ich mal versuchen, trinken geht nämlich GsD gut, essen gar nicht. Wie gut, dass sie Reserven hat



MEDI-LEARN bei Facebook