teaser bild
Seite 71 von 145 ErsteErste ... 216167686970717273747581121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 355 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #351
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann man das so pauschal sagen?... Man verdient halt so viel, man für die Eigentümer "erwirtschaftet", und was der regionale Markt so hergibt. Radiologen oder Dermatologen im Großstadtspeckgürtel sind sicherlich lukrativer als beispielsweise angestellte FA für Pädiatrie in der Vulkaneifel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #352
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich weiß natürlich nicht, wie es für alle Facharztgruppen aussieht, da ich nur von wenigen Facharztgruppen konkrete Beispiele kenne, kann mir aber schwer vorstellen, dass ein Facharzt, der in einer Praxis vernünftig selbständig (voll) arbeitet (und sich nicht vorwiegend zusatz-weiterbildet), so wenig "erwirtschaftet", dass er nicht mindestens ein Stück über Kliniktarif vergütet werden kann, sprich ca. 80 - 90 000/anno. Bei Teilzeit natürlich entsprechend anteilig. Ansonsten muss man sich doch fragen, ob die Praxis wirklich einen zusätzlichen Facharzt benötigt hat. Wenn man sich noch zusatz-weiterbildet muß man sicher Abstriche machen.
    Bei besonderen KOnstellationen (spezielle Qualifikation, hoher BEdarf, KOmpensationsbedarf für unattraktive Aspekte, usw.) ist eben aber auch mehr möglich.
    Wobei wahrscheinlich der Bedarf in Fächern mit relativ starkem ambulanten Sektor und relativ niedriger Gesamtfachärztezahl wie z.B. Auge, Derma, Radio, Patho höher sein mag und somit die KOnditionen wahrscheinlich meist besser und die Auswahl größer sein dürfte.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #353
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Kann man das so pauschal sagen?... Man verdient halt so viel, man für die Eigentümer "erwirtschaftet", und was der regionale Markt so hergibt. .
    Ja, das stimmt natürlich. Hier in HH ist das Angebot an Ärzten natürlich relativ hoch, andererseits bringe ich für die Position eine bestimmte Qualifikation mit, die nicht viele haben (darum hat man ja auch meinen Vertrag trotz Schwangerschaft entfristet). Aber ungewöhnlich viel erwirtschafte ich hier nicht. Zum einen haben wir eine - im Vergleich zum Standard-Niedergelassenen - sehr luxuriöse Zeitplanung pro Pat., zum anderen ist die "Praxisorganisation" nicht optimal. Für letzteres kann ich natürlich nichts.
    Und mehr als Standard-FA-Tarif verdiene ich ja auch . Aber nach zwei Jahren ist wohl sowieso eine Gehaltssteigerung mal dran, also werde ich das angehen.
    si tacuisses, philosophus mansisses



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #354
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Wenn ich das richtig deute ist in der Selbstständigkeit entweder der richtige FA oder eine gute Zusatzqualifikation der Schlüssel.
    Niedergelassener Internist/Chirurg ohne Alles ist nur als Ausnahme echt erfolgreich.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #355
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von hiddl Beitrag anzeigen
    Und mehr als Standard-FA-Tarif verdiene ich ja auch . Aber nach zwei Jahren ist wohl sowieso eine Gehaltssteigerung mal dran, also werde ich das angehen.
    Na das will ich doch hoffen, schliesslich ist der Standard FA Kliniktarif ja auch nicht gerade opulent dotiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook