teaser bild
Seite 77 von 145 ErsteErste ... 276773747576777879808187127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch, Huhn
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #382
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich warte
    Jaja, laß mich erstmal feiern!!
    Vielleicht schaff ich's morgen vormittag...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #383
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Wie geht ihr mit Stagnation der Karriere um? Ich habe mich ja für den 2. FA entschieden, ein Kollege von mir ist jetzt FA und es geht nicht weiter. Keine OA Stelle in Aussicht, neu eingestellte Kollegen kurz vor dem FA werden mit OA-Stellen geködert (wenn sie lange bleiben, blabla, dann haben sie die Chance...). Der betreffende Chef wigelt im Jahresgespräch ab, bzw. "nimmt es ernst" und macht doch nix.
    Insgesamt ist die OA-Stellensituation in der Gegend mau, der Kollege ist familiär gebunden. Aber Assi-FA auf Lebenszeit ist auch nicht sein Traum, besonders wenn er links überholt werden soll.
    Andere FA traut er sich nicht, dafür, meint er, hätte er schon zu viele Kurven im Lebenslauf.
    Was ratet ihr ihm? Ich bin da eher skrupellos und rate zum Wechsel. Er ist qualifiziert und füllt den FA auch mit dem erforderlichen Leben.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #384
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Vor allem nicht als Facharzt in der Klinik bleiben und den (oft nicht fähigeren) Oberärzten zuarbeiten und dafür ein ziemlich schlechtes Gehalt kassieren - inbesondere dann, wenn von den Oberen keine vernünftige Perspektive in absehbarer Zeit angeboten wird! Facharzt heißt für mich: entweder aufsteigen zum OA oder raus aus der Klinik in die (angestellte) Niederlassung oder Honorartätigkeit. Noch eine Facharztweiterbildung: wenn man sich es unbedingt antun muß....die Sinnhaftigkeit ist ja eher fraglich, möglicherweise schiebt man dadurch lediglich Entscheidungen von sich weg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #385
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Chirurgie baut das schon aufeinander auf. Ich sehe das als sehr sinnvoll an.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook