teaser bild
Seite 78 von 145 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 386 bis 390 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #386
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Assi-FA auf Lebenszeit ist auch nicht sein Traum
    Was ist daran so verkehrt? Ok....ich oute mich jetzt als nicht allzu karrieregeil
    Aber ich finde das Modell "Assi-FA" nicht so schlimm. Es klingt halt in den Ohren derjenigen, die immer weiter und immer mehr wollen, wie "steckengeblieben". Aber irgendwann ist die Karriereleiter halt mal fertig erklommen. Und als Assi-FA beherrscht man das Fachgebiet immerhin so gut, daß man den Arbeitsalltag aus rein fachlicher Sicht relativ streßfrei erledigen kann. Als Assi-FA kann man sich doch dann, frei von den ganzen administrativen Zwängen, denen man als Oberarzt (möchte ich nicht sein!) unterliegt, echt schön aufs Fachliche konzentrieren. Ich glaube, wenn man sich von dem ewigen Nachobenklettern mal frei gemacht hat, kann man sich als Assi-FA ein erträgliches Leben in der Klinik basteln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #387
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Naja, als Assi-FA wirst du oft als Funktions-OA ausgenutzt mit allen Pflichten, aber ohne die Rechte und ohne die entsprechende Bezahlung. Plus Vordergrunddienste. Da muss man sich schon überlegen, ob man sich das auf Dauer geben will. Oder man muss mit dem Chef und den Kollegen entsprechend verhandeln. OA wollte ich auch nie werden... Aber zweiter FA? Sind denn da die Chancen auf einen OA-Posten besser? Kommt ja auch immer drauf an, wo man hin will...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #388
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    In den chirurgischen Fächern kann ich mir einen zweiten FA als Ergänzung schon gut vorstellen. Anders sähe es aus, etwas völlig Anderes zu machen. Auf langfristigen Assi-FA hätte ich auch ohne entsprechende schriftlich festgehalten Absprachen Dienste betreffend z.B. keine Lust.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #389
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    In der Chirurgie ist die Frage, wohin man will. Hochspezialisierter FA in einem Bereich, meist mit mehr Wartezeit auf die OA-Stelle verbunden. Bei Fächerkombis kommt es auf das Ziel an. Viszeral- und Unfallchirurgie =>Grund und Regelversorger, dann schneller in Leitungsposition.
    VCH und Gefäss => Maximalversorger oder Spezialklinik, für. Plastische Chirurgie ist der vorherige Facharzt meist nur das Sprungbrett um überhaupt in die PCH zu kommen. Neurochirurgie ist ja ein eigener Fachbereich. Tboraxchirurgie steht meist auch für sich alleine und ist in Kombi mit VCH beim Maximalversorger gerne gesehen. Herzchirurgie...ist Herzchirurgie, ausserhalb der Spezial- oder Unikliniken wird es grundsätzlich schwer. Selbst mit dem Thoraxchirurgen oben drauf.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #390
    ehemaliger User_11062015
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kackbratze ich hab mal ne Frage so rein aus Interesse.
    Macht es denn aus deinen Schilderungen überhaupt Sinn, in einem recht eigenständigen chirurgischen Gebiet, eine zweite Facharztkompetenz zu erwerben? Man könnte sich ja ,soweit ich das in der WBO der Bundesärztekammer gelesen habe, einen geringen Teil aus einem ähnlichen fach anrechnen lassen (beispielsweise 6 monate NCH, wenn man noch HNO werden will). Oder ist die Frage hinfällig, weil es auch wieder eher auf das wo und wohin ankommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook