teaser bild
Seite 79 von 145 ErsteErste ... 296975767778798081828389129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 395 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #391
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe jetzt deine Frage nicht richtig, ich beantworte mal so, wie ich es verstanden habe.
    Man kann auch in einem Bereich bleiben und dort stringent Karriere machen egal wo. Nachteil ist, man ist in dem Bereich fest gelegt und wenn plötzlich kein Mangel an Bewerbern für die OA-Stelle da ist, reiht man sich hinten ein.
    2FA-Kompetenzen, insbesondere wenn sie sich ergänzen oder gut kombiniert für die betreffende Position sind, verbessern die Aufstiegschancen. Die Anrechnung von Zeiten ist in der Chirurgie vergleichsweise einfach geregelt. Man kann 12 Monate einer anderen chirurgischen Weiterbildung anrehnen lassen für die Weiterbildungszeit. Frühestens nach 9 Jahren darf man zur 2. FA-Prüfung antreten.
    Im rein klinischen Kontext sind 12 Monate "woanders" fast schon irrelevant (wenn man jetzt für 12 Monate nur irgendwo hin rotiert).
    Als OA soll man ja beherrschen was man tut (ich weiss, graue Theorie) und wenn man nur 12 Monate in einem Fachbereich tätig war ist man gerade mal richtig eingearbeitet, aber nicht fit genug später die Eingriffe alleine zu machen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #392
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    du hast meine wirre frage schon ganz gut erfasst - danke
    puh interessant. ich wünschte, ich könnte mich auch schon in diesem fred einreihen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #393
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    *grummel*
    Komischer Tag gestern. Erst 2 Patienten mit unklarer kardialer Symptomatik mühsam zum Krankenhausbesuch überredet, wobei der eine sogar ein NSTEMI sein könnte. Aber bei dem sturen Volk war Rettungsdienst völlig indiskutabel ("Herr Doktor, ich ruf doch wegen sowas nicht die Feuerwehr"). Und dann heißt es hinterher im KH wieder "der doofe Hausarzt schickt einen Infarkt zu Fuß".

    Und dann bei einem Patienten Erstdiagnose HIV gestellt, puh.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #394
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Örgs... Manchmal kommts dicke...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #395
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ups, dat klingt nach sehr unentspanntem Arbeitstag. Hoffe, die Woche wird ruhiger!
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook