teaser bild
Seite 80 von 145 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 722
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    biergartenaffin Avatar von Picknicker
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    285

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach langer Abstinenz heute mal wieder eingeloggt. Meine Zeit als Werksarzt ist zum Glück Geschichte, jetzt endlich wieder in einer (bald auch eigenen) Gemeinschaftspraxis. Cool. Und ich bin heilfroh über den Schritt in die Selbstständigkeit. Ich hab ganz vergessen, wie schön und befriedigend die Arbeit als Allgemeinarzt ist. Trotz gelegentlicher Kackrüben, die man aber überall trifft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #397
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Nun schreibe ich mal hier hinein, denn ich habe meinen ersten Dienst als Fachärztin hinter mir und irgendwie war es komisch. Es haben alle gewitzelt, dass sie mir jetzt nichts mehr sagen, weil ich ja alles kann und eh von allen gerade auf dem höchsten Punkt des Wissens wäre. Ich mache nur noch 1-2x/Monat Honorardienste und habe dafür aber nach wie vor noch einen Facharzt als Hintergrund. Mir wurde in diesem Dienst so bewusst, dass ich normalerweise jetzt auf mich allein gestellt wäre oder auch junge Assistenten selbst behintergrunden würde
    Und es gab auch manche Momente, wo ich überlegte, den Hintergrund zu kontaktieren, aber mit Gedanken daran, dass ich ja eigentlich keinen erfahreneren hätte, ließen sich die Probleme von selbst lösen. Irgendwie komisch, aber ich glaube, ich würde jetzt doch noch ein Stück weiterkommen, weil ich es müsste und würde doch seltener nachfragen.
    Wah, versteht jemand beim Geschwafel?

    Auf jeden Fall muss ich eh demnächst alles fast alleine machen, weil ich zum 1.1. selbständig (in BAG) werden will.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #398
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Und es gab auch manche Momente, wo ich überlegte, den Hintergrund zu kontaktieren, aber mit Gedanken daran, dass ich ja eigentlich keinen erfahreneren hätte, ließen sich die Probleme von selbst lösen. Irgendwie komisch, aber ich glaube, ich würde jetzt doch noch ein Stück weiterkommen, weil ich es müsste und würde doch seltener nachfragen.
    Wah, versteht jemand beim Geschwafel?
    Ja, war bei mir genauso. In den letzten Jahren vor dem FA hätte ich vom fachlichen her schon vieles entscheiden können, aber gerade bei "kann man so oder so machen"-Entscheidungen hätte meine Entscheidung immer den Makel gehabt, dass sie nicht vom Facharzt gekommen wäre, darum Rücksprache. Das geht jetzt schon einfacher...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #399
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Kenn ich! Mich gruselt's auch bei dem Gedanken ab Januar plötzlich ohne Hintergrund zu arbeiten - auch wenn ich den in den letzten Monaten eigentlich so gut wie nie in Anspruch genommen habe. Es war immer gut zu wissen, daß einer da gewesen wäre..... Ab Januar ist dann keiner mehr da!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #400
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hatte ich so nicht. Aber das lag daran, dass ich schon Jahre vor dem FA selbständig gearbeitet hatte. In der Praxis fragt man ja nicht andauernd und muss auch keinen vorstellen. Ich könnte und kann es aber jederzeit. Daher war der Wechsel in die Praxis während des vierten Jahres entscheidender für mich als der FA-Status.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook