teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2010
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen bezügl. Doktorarbeit. Ich habe die Möglichkeit in der Kieferorthopädie eine zu schreiben. Ich bin aber Student der Humanmedizin. Würde ich meine Doktorarbeit in diesem Fach schreiben, bekomme ich ja auch den Dr. med. verliehen. Aber warum ist das so? Würde ich ihn in Jura machen, würde ich ja auch kein Dr. med. bekommen?!
    Und könnte ich rein theoreitsch einen zweiten Dr. machen? Also z.B. einen Dr. med. und dann eben noch einen Dr. med. dent.?

    Danke.
    Gruß, Anton



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2009
    Beiträge
    11
    Klar, dann mußt du aber vorher noch Zahnmedizin studieren. Bedingung für Dr.med.dent ist ein abgeschlossenes Zahnmedizinstudium.
    Ne juristische Fakultät wird dich als Doktorand nicht nehmen, wenn du "nur" Mediziner bist. Steht in den Promotionsordnungen drin. Z.b. Dr.rer.nat --> man muß Physiker, Chemiker, Biologe... manchmal auch Psychologe etc. sein.
    Dr. med. --> man muß Arzt sein (man kann vorher anfangen aber den Dr. bekommt man erst nach dem Examen)

    usw. usw.
    Resultat: Dr. Dr. gibts leider meist nur mit Doppelstudium. z.B. Bio & Medizin, oder aber auch Zahni & Humani.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382
    warum sollte das denn nicht gehen? du promovierst dann wohl im medizinischen bereich. dein dr-titel wird dir von deiner med. fakultät verliehen. die fachrichtung ist dabei doch irrelevant.
    einen zweiten dr-titel ... mein vorredner hat die frage ja schon beantwortet....

    aber einer reicht doch auch oder



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    auf Patientenjagd
    Mitglied seit
    11.09.2011
    Ort
    Heimischer Schreibtisch
    Semester:
    War mal - soll wieder sein.
    Beiträge
    61
    vielleicht einfach mal im Promotionsbüro nachfragen, obs geht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    11.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    brauchst gar nicht dahin mit der frage. damit blamierst du dich nur. lies dir besser die promotionsordnung deiner fakultät durch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook