teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Zur Eingangsfrage: man kann auch ZWEIMAL in der Medizin promovieren und hätte dann zweimal den Dr. med., also Dr. Dr. med.
    An welchen Unis?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Zur Eingangsfrage: man kann auch ZWEIMAL in der Medizin promovieren und hätte dann zweimal den Dr. med., also Dr. Dr. med.
    Nein, man kann nicht zweimal in Medizin promovieren - man muss bei der Abgabe der Dissertation in Deutschland unterschreiben, dass man den angestrebten Titel nicht schon erworben hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwäähn
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Ort
    Essen
    Semester:
    Ich habe fertig!
    Beiträge
    70
    Man darf dabei nie die Ehrendoktorwürden vergessen.
    die haben schon oft verwirrung gestiftet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Zweitstudium
    Mitglied seit
    10.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Kyutrexx Beitrag anzeigen
    Zur Eingangsfrage: man kann auch ZWEIMAL in der Medizin promovieren und hätte dann zweimal den Dr. med., also Dr. Dr. med.
    Vollkommener Unsinn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von fiden Beitrag anzeigen
    Vollkommener Unsinn
    Mir hat n Prof mal gesagt, wenn man ihn vorher darauf anspricht, dass man ein zweites Mal promovieren will (Forschungsarbeit!), hat er nichts dagegen, sofern man das mit dem Promotionsausschuss abspricht.

    Habe ihn dann gefragt, warum das dann kein Problem ist und er meinte, wenn jemand schonmal ne Forschungsarbeit geschrieben hat, ist das für ihn ein erfahrener Doktorant, den er dann direkt in ein Projekt integrieren kann.

    Ergibt meines Erachtens auch Sinn, zumal es keine Bundes- oder Landesgesetze gibt, die dem entgegenstehen (Promotionsordnungen sind keine Gesetze!).

    No need to kill the messenger, ich habe das auch nicht weiter hinterfragt, sondern mir das erstmal nur sagen lassen, weil für mich die selbe Frage aus Neugierde nämlich auch schonmal aufkam .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook