teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 44 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich verstehe sowieso nicht warum in Deutschland das ATLS nicht Standard ist. Umringende Landen ist das das erste was jemand nach der Approbation lernen muss weil es anders fahrlässiges handeln ist in der Notaufnahme.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2010
    Ort
    Graz
    Semester:
    9
    Beiträge
    67
    In Österreich kennt man die Buchstaben ATLS noch nicht mal....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Okay, den Teil von den umringenden Landen meinte ich dann nicht mehr die Richtung von Holland, Belgien, UK...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meiner jetzigen Klinik gibt es einfach kllar definierte Marker, die einen Schockraum auslösen, so dass es eigentlich nie zu Diskussionen kommt. Die Ambulanzen (hier gibt es keine Notärzte) wissen was zu den Kriterien gehört und melden dementsprechend Geschwindigkeit, Vitalparameter, neurologische parameter oder Falltiefe direkt bei der Anmeldung und wir kümmern uns um den Rest.

    Hat den Vorteil, dass es nie Diskussionen mit den Anästhesisten, Orthopäden und uns Viszeralchirurgen gibt, sondern es müssen einfach alle kommen. Der Nachteil ist jedoch, dass der Grossteil der Schockräume übertrieben ist...aber das pefekte System wurde halt noch nicht erfunden.

    lg, niere

    PS: Und Behandlung nach ATLS ist selbstverständlich Standard auch wenn dann meist das A an die Anästhesisten, B zwischen Anästhesie und Chirurgie geteilt wird, C chirurgisch und teilweise von den Traumatologen gemacht wird und fürs D wieder die Chirurgien und das E die Traumatologen randürfen. Ist leider etwas chaotisch, dass die meisten von uns dazu übergegangen sind die komplette Buchstabenreihe selbst durchzugehen...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook