teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von doni Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn ihr es den Leuten, die es mit dem Ausgleich gerade so geschafft haben gönnt ?

    ...

    Du beschwerst dich gegen eine Regelung, die vielen positiv entgegengekommen ist.
    du lieber himmel, wenns hier darum ginge, wem ich was gönne, dann würde wohl keiner, der es ernsthaft versucht, durchs physikum fallen. was für ein blödsinn.

    das einzige, woran ich mich störe, ist diese zusätzliche rouletterunde mit "extrapunkten". meiner meinung nach ist es gleichwertig, eine der nicht gewerteten aufgaben richtig zu haben (die teilweise verschiedenen antwortmöglichkeiten sind ja objektiv richtig!) oder eine normal gewertete. de fakto ist es aber besser, nur nicht gewertete richtig zu haben (wenn man davon ausgeht dass studenten auf gleichem leistungsniveau gleich gut kreuzen, und das ist doch der sinn des physikums!).

    nochmal: eine faire bewertung heist, gleiche leistung gleich zu benoten. das passiert durch die bestehende regelung nicht. punkt.

    ich bin der meinung, man könnte eine gerechtere lösung finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    nochmal: eine faire bewertung heist, gleiche leistung gleich zu benoten. das passiert durch die bestehende regelung nicht. punkt.
    gleiche Leistung ?
    X hat 200 Punkte richtig , dabei alle 7 Fragen falsch
    Y hat 200 Fragen richtig , dabei alle 7 Fragen richtig
    Es wäre ein Trugschluss jetzt zu behaupten, hier wäre die gleiche Leistung erbracht, weil Y 7 Fragen richtig hatte, bei denen es 2 Antwortmöglichkeiten gab. Gleichzeitig kann sich X beschweren, da ja vorher angegeben war, dass es immer nur 1 Antwort gibt und er deshalb bei den betroffenen Aufgaben verwirrt wurde.
    Deshalb ist die Umsetzung mit dem Ausgleich gerecht.
    X hat eine minimal bessere Leistung erbracht und wird daher mit minimal höheren Punkten als Y belohnt.

    du lieber himmel, wenns hier darum ginge, wem ich was gönne, dann würde wohl keiner, der es ernsthaft versucht, durchs physikum fallen.
    Das glaube ich kaum, da deine Beschwerde darauf abzielt den Ausgleich abzuschaffen, was bedeuten würde einigen Leuten (die "es ernsthaft versucht" haben) die Punkte zu nehmen, mit denen sie gerade noch bestanden haben?
    Geändert von doni (24.09.2011 um 16:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von ->Sandman Beitrag anzeigen
    ich bin der meinung, man könnte eine gerechtere lösung finden.
    Wenn du schon dabei bist, könntest du dir bitte auch ein System überlegen, um den NC zu senken/abzuschaffen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von doni Beitrag anzeigen
    gleiche Leistung ?
    X hat 200 Punkte richtig , dabei alle 7 Fragen falsch
    Y hat 200 Fragen richtig , dabei alle 7 Fragen richtig
    Es wäre ein Trugschluss jetzt zu behaupten, hier wäre die gleiche Leistung erbracht, weil Y 7 Fragen richtig hatte, bei denen es 2 Antwortmöglichkeiten gab. Gleichzeitig kann sich X beschweren, da ja vorher angegeben war, dass es immer nur 1 Antwort gibt und er deshalb bei den betroffenen Aufgaben verwirrt wurde.
    das ist unsinn. alle haben die gleichen aufgaben bearbeitet. wenn die 7 leichter waren (weil es 2/5 richtige möglichkeiten gab), dann waren sie für alle teilnehmer leichter. wenn sie schwieriger waren ("verwirrend") etc. dann trifft das auch für alle teilnehmer zu. niemand weiß im voraus, welche aufgaben gewertet werden.

    Zitat Zitat von doni Beitrag anzeigen
    Das glaube ich kaum, da deine Beschwerde darauf abzielt den Ausgleich abzuschaffen, was bedeuten würde einigen Leuten (die "es ernsthaft versucht" haben) die Punkte zu nehmen, mit denen sie gerade noch bestanden haben?
    nein, das hast du komplett falsch verstanden und ich habe das auch nirgendwo geschrieben. ich wünsche mir eine faire regelung. eine regelung zum beispiel, in der auch ein prüfling mit 191/320 punkten besteht, wenn er alle nicht gewerteten aufgaben richtig hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ->Sandman Beitrag anzeigen
    eine regelung zum beispiel, in der auch ein prüfling mit 191/320 punkten besteht, wenn er alle nicht gewerteten aufgaben richtig hat.
    wie soll man denn mit 191 von 320 bestehen, wenn die Grenze bei 192 liegt??? das wäre doch nicht fair, sondern einfach nur... eine andere Notengrenze



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook