teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2009
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Es steht nirgends, wie viele Leute Physikum schreiben würden, wenn sie das Studium in Regelstudinzeit durchgezogen hätten.
    Sorry, hatte ich falsch gelesen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    In Lübeck ist die Luft einfach frischer. . .

    Was in Marburg schief läuft, kann ich sagen:

    wenn man 400 Leute incl. unzähliger Teilstudienplätze zulässt -

    bei ca 250 Kliniksplätzen ... noch Fragen? ? ? Die Quote ist doch erwünscht, so mein Eindruck.

    Zahnmedizin in Marburg ist super, Humanmedizin aber ein Desaster. . . Finger weg!


    Ansonsten war ich doch überrascht, dass der Schnitt an den Unis insgesamt doch recht homogen ist.

    Die Lehre hat weniger Einfluss als man denkt, ich für meinen Teil habe mir das meiste ohnehin selbst erarbeitet.

    Vorlesungen brauche ich nicht, einfach Zeitverschwendung.
    Geändert von Recall8 (01.10.2011 um 14:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    4
    Das Humanmedizin in Marburg ein Desaster sein soll, kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt auch gerade Physikum in Marburg gemacht und bin der Meinung, dass man gut vorbereitet wurde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    45
    Ich finde, dass die Nichtbesteherquote viel mehr über die Leistung der Vorklinik aussagt, als das Durchschnittsergebnis, weil das sollte doch das eigentliche Ziel sein: Eine gute Grundlage bei ALLEN Studenten schaffen und nicht die Guten noch auf immer bessere Ergebnisse zu trimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @scaro

    Der Punktedurchschnitt ist aus verschiedenen Gründen ein besserer Indikator als die Durchfallquote.


    @Micha1108

    Auch wenn man die Durchfallquote als Kriterium hinzuzieht, schneidet Marburg rel. schlecht ab und liegt hinten. Da kann man eigentlich nicht von guter Vorbereitung sprechen, es sei denn, die Studenten in Marburg haben per se schlechtere Ergebnisse als die an anderen Unis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook