teaser bild
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Pflegestation ist ein Pflichteinsatz laut DKG. Der its Einsatz würde rausgenommen, wobei das mein bisher schönster Einsatz war. Ich bin schon sehr viel im OP. Und ja, ich würde die Ausbildung wieder machen. In Hinblick auf das Studium kann man denke ich ganz gut was mitnehmen.

    Viele Grüße.
    Kiddo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    20
    Also bei dem Klinikum wo ich mich beworben habe steht als Einsatz die chirurgische Pflegesation drauf und die Intensivstation.
    Kommst du denn gut mit dem Schichtdienst zurecht?

    Ich bin einfach so im Zwiespalt ob ich nun die Ausbildung beim Zahnarzt machen soll, oder als ATA. Wobei ich mir denke das ATA vielfältiger und wesentlich spannender ist, aber auch anspruchsvoller, anstrengender mit dem Schichtdienst etc.

    Gab es bei euch denn viele Bewerber für die Ausbildung und werden bei euch jetzt schon "viele" ATAS eingesetzt?
    Eigentlich sollten die Berufsaussichten für später ja gut sein, oder?
    Wie verlief eigentlich dein Bewerbungsgespräch? Was wurdest du so gefragt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    willst du human-oder zahnmedizin studieren? wird zahnarzt dann fuer human ueberhaupt boniert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2013
    Beiträge
    20
    mir geht es nur um die Ausbildung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Hi! Also Schichtdienst wirst du bei ATA nicht finden, jedenfalls wäre mir das neu! Der Op Betrieb ist schließlich normal besetzt, danach halt Bereitschaft. Wenn du viel für später ( Studium) mitnehmen willst würde ich dir schon zu ATA raten, die Einblicke in den ganzen unterschiedlichen OPs sind halt schon enorm. Bei welchen Krankenhäusern hast du dich denn beworben?
    Ich bin jetzt bei mir erst um 2 Kurs. Bewerbungen gab es wohl recht viele. ( Irgednwas mit 500-800 auf 20 Plätze, so ungefähr!)
    Bewerbungsgespräch: Du stellst dich vor und wirst die klassichen Dinge gefragt ( zB Wieso das, wie könntest du damit umgehen, was machst du wenn das passiert etc...., da ich aber selber noch nicht so die Erfahrung mit Bewerbungsgesprächen hatte, kann ich dir leider nicht so viel dazu erzählen;) ) Berufsaussichten werden bislang immer als rosig beschrieben. Hast du vor dich danach noch weiterzubilden?
    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook