teaser bild
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3
    Leute,
    viele von Euch wollen mit der Ausbildung zu einem Medizinstudium überbrücken.
    Ihr müsst aus Verschiedenen Gründe Verständnis haben, wenn Ihr keinen Ausbildungsplatz erhaltet.

    1. Ihr nehmt anderen die Plätze weg, die diesen Beruf länger ausüben wollen
    2. Der bessere Beruf zur Vorbereitung auf ein Studium ist die Pflege. In einer ATA-Ausbildung lernt ihr nichts, was ihr nicht auch im Studium lernt. Die Pflege ist weitaus umfassender und leuchtet auch Dinge aus, die im Studium nicht vorkommen, aber nützlich sind
    3. Die ATA-Schulen werden nicht durch Krankenkassen refinanziert (wie in der Pflegeausbildung). Die Klinik investiert pro Azubi etwa 60.000 Euro pro Ausbildung (ohne BLS und ACLS-Training, Steri-Zertifikat, Strahlenschutzkurs oder weitere kostenpflichtige Specials) und dann gehts ins Studium? Super.


    Interessant ist aber eine weitere Verknüpfung mit einem Studium: Wenn man Berufsbegleitend ein Medizinpädagogik, Pflege- Erwachsenenbildungs- und Bildungsmanagementstudium dranhängt, kann man sich die ATA-Schule und die Stadt aussuchen. Teilweise ist es auch schon möglich, Ausbildungsbegleitend OP-Management und -organisation zu studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Turm99 Beitrag anzeigen
    Leute,

    Interessant ist aber eine weitere Verknüpfung mit einem Studium: Wenn man Berufsbegleitend ein Medizinpädagogik, Pflege- Erwachsenenbildungs- und Bildungsmanagementstudium dranhängt, kann man sich die ATA-Schule und die Stadt aussuchen. Teilweise ist es auch schon möglich, Ausbildungsbegleitend OP-Management und -organisation zu studieren.
    CAVE: wer berufsbegleitend studiert sammelt keine Wartesemester an...muss man bedenken, nicht dass man dann dumm aus der Wäsche guckt und noch zwei Jahre länger warten darf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    CAVE: wer berufsbegleitend studiert sammelt keine Wartesemester an...muss man bedenken, nicht dass man dann dumm aus der Wäsche guckt und noch zwei Jahre länger warten darf...
    Ui. Hast mein Posting aber auch so gar nicht verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Turm99 Beitrag anzeigen
    Ui. Hast mein Posting aber auch so gar nicht verstanden.
    Du bist aber höflich, ui!
    Hast auch so gar nicht verstanden, dass man niemandem einen Platz wegnehmen kann,und dass jemand der Medizin studieren will, vllt gar kein Interesse an einem "Ersatz" hat. Und jmd ne Pflegeausbildung zu empfehlen weil die mehr für Medizin bringt,halte ich (als ex. GuKP) für äußerst gewagt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Du bist aber höflich, ui!
    Ich weiß. Gehört zu meinen absoluten Stärken.
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hast auch so gar nicht verstanden, dass man niemandem einen Platz wegnehmen kann
    Doch. Kann man.
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    und dass jemand der Medizin studieren will, vllt gar kein Interesse an einem "Ersatz" hat
    War an diejenigen gerichtet, die hier deutlich gesagt haben dass sie gar nicht Medizin studieren wollen.
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Und jmd ne Pflegeausbildung zu empfehlen weil die mehr für Medizin bringt,halte ich (als ex. GuKP) für äußerst gewagt
    Gewagt wäre es eher, hiervon auf die Qualität deiner Ausbildung zu schließen? Oder es würde heißen, dass deine Ausbildung, weil Du jetzt ja Medizin studierst? - umsonst/vergebens war?

    PS: Nicht das jemand denkt, ich würde Pflege hochhalten und ATA niedermachen. Keineswegs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook