teaser bild
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2014
    Beiträge
    1
    Hi Kiddo, wie ist es denn mittlerweile so? Gefällt dir die Arbeit als ATA immer noch? Ich überlege mir auch, die Ausbildung zu machen, einfach, weil mich der Bereich "OP" schon extrem reizt, auch der Gedanke, dann im Notfallteam eingesetzt zu werden & Schockraum... würdest du sagen das bringt genug Abwechslung? Du meintest ja du bist an ner eher kleinen Klinik. Weißt du ob das jetzt von Vorteil ist? Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass an kleinen Kliniken eher wenig Notfälle landen, somit auch weniger Not-OPs stattfinden, sondern eher so Routine-Sachen. Ob man mehr darf oder nicht, kann ich nicht beurteilen - was würdest du sagen?

    Wie schauts eigentlich mit Piercings aus? Bei meinem Rettungssanitäter-Praktikum im OP waren Tattoos & Piercings verboten, da gabs allerdings ne Mitarbeiterin, die an Hals und beiden Unterarmen voll tättowiert war... OTA soweit ich weiß. Ich frag deshalb, weil ich mit 3 forward-helix stechen will, da aber die Verheil-Zeit echt lang werden kann und ich sie daher dann ungern rausnehmen würde (auch wegen der Kosten vom Stechen ) - wie eng sehen die das bei euch so?

    lg Claviculinchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo,

    wie waren denn eure ersten Monate der ATA-Ausbildung?

    lg, Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2015
    Beiträge
    1
    Hallo,

    sind denn welche da, die sich für eine ATA-Ausbildung bewerben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich hab die ATA-Ausbildung bereits abgeschlossen. Wenn ich dir trotzdem weiterhelfen kann, frag einfach .
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Moin Kiddo,

    wie läuft das Studium? Hat dir zurückblickend die ATA Ausbildung eigentlich viel weitergeholfen?;)

    Lieben Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook