teaser bild
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 135
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Hallo Fleming,

    bitte. Gern geschehen.

    Magst du mal beschreiben, wie du das Praktikum in der Anästhesie erlebt hast?

    lg, Kiddo
    Hey,

    aber kla. Ich war in einem Krankenhaus mit rund 8 Op Säälen. Das Praktikum habe ich im Laufe meiner Rettungssanitäter Ausbildung gemacht. Das Personal ( Die Anästhesisten und Pflegekräfte) waren durchweg gut gelaunt und haben mit vollem Engagement mir alles gezeigt. Morgens wurden die voraussichtlich benötigen Medikamente auf die Spritzen aufgezogen damit man schnell arbeiten kann ( Propofol etc), danach wurde mit mir abgesprochen mit welchem Anästhesisten ich heute voraussichtlich zusammenarbeiten werde ( teilweise auch je nachdem welche Operation sehr interessant war, damit ich was zu sehen habe xD). Nunja, dann den Patienten in der Schleuse empfangen, ab in den Vorbereitungsraum, sich mit em Patienten unterhalten, Patientenakte angucken.
    Unter anderem durfte ich eine Vene punktieren, den ersten Versuch des intubierens unternehmen und natürlich die Vorbereitung sowie die Beutel und Maskenbeatmung. Einige besonderen Tipps wurden mir dabei schon gegeben, z. B. wie man den Kiefer leicht nach vorne drückt damit der Patient auch gut Luft bekommt ( wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe... ist ein gutes Jahr her).
    Letzendlich den Patienten lagern, dann ab in den OP Raum, danach hinter dem Patienten sitzen, die Vitalfunktionen beobachten und nazürlich die Operation:P.

    Insgesamt muss ich sagen, dass mir alles sehr gerne gezeigt wurde und ich froh war, dass man etwas ausprobieren durfte

    Grüße, Fleming.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2012
    Beiträge
    14
    Werden Ata's während der Ausbildung eigentlich bezahlt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Aber natürlich, so wie OTA oder GKP, teilweise sind natürlich Abweichungen vom gehalt möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Immer noch keine ATAs hier?
    Hey Kiddo,

    also ich bin eine ehemalige ATA. Ich habe es leider nicht über die Probezeit hinaus geschafft. In der Klinik habe ich durchblicken lassen, dass ich eigentlich Med studieren möchte. Ja, das war dann wohl auch mein Todesurteil. Es wurde meinem Mento mitgeteilt und bei dem Abschlusgespräch am Ende der Probezeit wurde ich gefragt, ob es wirklich das ist was ich mein Leben lang machen möchte. Ich habe Nein gesagt.

    Ich muss erwähnen, dass ich mich vor der Ausbildung schon in England für ein Psy Studium beworben habe und die Ausbildung als Überbrückung genutzt habe.
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Semester:
    16 Wartesemester
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von AySe88 Beitrag anzeigen
    Hey Kiddo,

    also ich bin eine ehemalige ATA. Ich habe es leider nicht über die Probezeit hinaus geschafft. In der Klinik habe ich durchblicken lassen, dass ich eigentlich Med studieren möchte. Ja, das war dann wohl auch mein Todesurteil. Es wurde meinem Mento mitgeteilt und bei dem Abschlusgespräch am Ende der Probezeit wurde ich gefragt, ob es wirklich das ist was ich mein Leben lang machen möchte. Ich habe Nein gesagt.

    Ich muss erwähnen, dass ich mich vor der Ausbildung schon in England für ein Psy Studium beworben habe und die Ausbildung als Überbrückung genutzt habe.
    Naja, herasublicken zu lassen, dass man medi studieren möchte ist natürlich ein no go... man muss ganz brav sein und sagen, ja ich möchte mein Leben lang in diesem beruf beiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook