teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr es für sinnvoll schon in der Vorklinik eine Doktorarbeit zu beginnen?

Teilnehmer
72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - Klar, die vorklinischen Fächer eignen sich gut für die Forschung, auch wenn die Zeit eng ist lohnt sich die Mühe.

    13 18,06%
  • - Nee, in der Klinik hat man noch genügend Zeit und die vorklinischen Fächer find ich nicht spannend genug.

    59 81,94%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Alchemist Beitrag anzeigen
    Ja. Allerdings studiere ich gleichzeitig Chemie.
    Ah, okay. Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber halt erst nach dem Physikum. Hast du mit beiden Fächern gleichzeitig angefangen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    4. Semester (Vorklinik)
    Beiträge
    209
    ( Ist schon ein bisschen Off-Topic, aber da ja lio gefragt hat: Nein, "offiziell" bin ich Chemie-Student erst seit diesem Semester, ich habe aber in den ersten zwei Medizin-Semestern einige Chemie-Veranstaltungen besucht. )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649

    Ist mir persönlich ein Rätsel, wie man das schaffen kann, aber bitte

    Zurück zum Thema: Ich hab mich auch schon erkundigt und meine Idee jemandem vorgeschlagen. Aber ich persönlich werd mich hüten, damit vor dem Physikum anzufangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich hatte zwecks vergeigter BC2-Klausur ein "Leersemester" vor dem Physikum, in dem ich "nur" für die Klausur und das Physikum lernen musste.
    Die restliche Zeit habe ich genutzt, um die Literaturrecherche für meine Doktorarbeit fertigzustellen. Nach dem Physikum konnte ich dann gleich mit Ethikantrag und dann mit der Datenerhebung anfangen.
    Ohne "Leersemester" hätte ich aber nie und nimmer die Zeit dafür gefunden.
    Aber möglich ist alles!
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Hamburg darf man laut Promotionsordnung erst in der Klinik damit anfangen.
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook