teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Haltet ihr es für sinnvoll schon in der Vorklinik eine Doktorarbeit zu beginnen?

Teilnehmer
72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - Klar, die vorklinischen Fächer eignen sich gut für die Forschung, auch wenn die Zeit eng ist lohnt sich die Mühe.

    13 18,06%
  • - Nee, in der Klinik hat man noch genügend Zeit und die vorklinischen Fächer find ich nicht spannend genug.

    59 81,94%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Manchmal" ist wohl etwas untertrieben.. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2011
    Beiträge
    17
    -----
    Geändert von septa (02.07.2013 um 01:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned, da Neuregistrierung von Khiri
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Stupfelspaten Beitrag anzeigen
    Also ich werd mich nach dem Physikum mal umsehen was die Diss angeht, davor find ich es auch zu stressig. Aber der Aufwand des Ganzen hängt ja ohnehin davon ab, was man damit tun will. Wenn man in die Wissenschaft will sollte man schon ein bisschen Gas geben, ein gutes Thema wählen und Zeit investieren, da medizinische Dissertationen von den "richtigen" Naturwissenschaftlern ohnehin schon genug belächelt werden... Aber wenn man vorhat zu Praktizieren lohnt sich ja kein großer Aufwand, braucht man ja nur fürs Türschild, also statistische Arbeit, halbes Semester und gut is... Ich werd wohl letzteres tun
    "halbes Semester und gut" - wer hat dir denn das erzählt ? - die Leute die sich eh niederlassen wollen, bekommen doch den Dr. auch auf Antrag von der Ärztekammer ganz ohne schriftliche Arbeit - allerdings nur, wenn sie sich verpflichten aufs Land zu gehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von septa Beitrag anzeigen
    Kennt sich jmd. hier zufällig mit den Gegebenheiten in Heidelberg aus?
    Darf man dort schon in der Vorklinik mit der Promotion anfangen? Falls ja: In welchem Fach promoviert ihr und wie sind eure Erfahrungen damit (eignet sich das wirklich für die Vorklinik, etc.) ?
    Viele Dank schonmal für eventuelle Antworten!!
    Du mußt mal in die Promotionsordnung deiner Uni gucken, da steht sowas normalerweise drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2005
    Semester:
    Never again
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    gelöscht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook