teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2011
    Semester:
    1
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das Forum durchsucht ("medi-learn skripte neuauflage datum") und nichts gefunden.

    Ich bin jetzt im 1. Sem.. Ich habe mir schon in Bio, Chemie, Physik und Psychologie Bücher angeschaut (Buselmaier, Zeeck, Erste Hilfe Physik..., etc).
    Ich persönlich finde, dass diese Bücher wirklich bei Null anfangen und sehr ausführlich sind. Zudem sind die genannten Fächer alle "Nebenfächer" im Physikum.

    Nun ist es für mich noch ein weiter (anstrengender) Weg bis zum Physikum. Zudem kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich die Zeit finde diese dicken Schinken durchlesen.

    Nun meine Fragen: Lohnt es sich zu Beginn des 1. Semesters sich die neuen medi-learn skripte zu kaufen und mit diesen für die "normalen" Klausuren + Testate zu lernen? Oder tuen es auch die Alten? In welchen (zeitl.) Intervallen werden die neuen Auflagen veröffentlicht?

    Grüße und vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Da ist eine riesiger Button mit "Skripte" oben am Bildschirm direkt zwischen Rooms und Forum... Da steht wann die rausgekommen sind.
    Ob die Skripte zum Bestehen der Uniklausuren ausreichen musste mal die Kommilitonen der höheren Jahrgänge an deiner Uni fragen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    also ich finde die skripte nur gut, wenn man das jeweilige fach/thema schon gelernt hat. kann mir nicht vorstellen, dass es für ein grundlegendes verständnis reicht. und für die jeweiligen uniklausuren würd ich es jetzt auch nicht unbedingt nutzen.....sind halt immer noch skripte speziell fürs physikum. ein anatomie-testat wirst du damit nicht bestehen (hat bei uns auch jemand erfolglos versucht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich lerne häufig mit den Skripten zuerst und das funktioniert bisher ganz gut
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dos Beitrag anzeigen
    also ich finde die skripte nur gut, wenn man das jeweilige fach/thema schon gelernt hat. kann mir nicht vorstellen, dass es für ein grundlegendes verständnis reicht. und für die jeweiligen uniklausuren würd ich es jetzt auch nicht unbedingt nutzen.....sind halt immer noch skripte speziell fürs physikum. ein anatomie-testat wirst du damit nicht bestehen (hat bei uns auch jemand erfolglos versucht).
    habe damit aber in unserer biochemie klausur 27 von 30 punkten geholt
    ausschließlich mit den heften, und auch noch in der ersten auflage =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook