teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also hier muss ich jetzt dem Salamander mal wiedersprechen ich studiere an der selben Universität und habe Biochemie dort mit einer super Punktzahl und NUR mit Medi-Learn nach 3 Wochen Vorbereitung direkt nach dem Präpkurs bestanden!

    Wichtig ist aber: Lesen reicht nicht, das was in Medi-Learn steht muss man auswendig vorbeten können und zwar ALLES, NUR dann funktioniert es in Homburg mit den Biochemie-Skripten... einen guten Überblick wie viel man kann liefern dabei alte Physikumsfragen... mit Klausuraltfragen betrügt man sich hingegen irgendwann selbst weil sie doch immer wieder recht ähnlich sind und zu den selben Themen sind... daher ein klarer Daumen hoch für die ML Biochemie-Skripte!

    Zu Anatomie, hiermit bin ich in Homburg (zurecht) durch die Abschlussklausur gefallen obwohl ich vorher schon wochenlang mit den Promethen gelernt hatte... hatte dann aber die drei Wochen davor wie oben geschrieben nur Biochemiegelernt udn dann die ML Anatomie-Skripte nur überflogen... das hat natürlich nicht gereicht! Prinzipiell fand ich sie für die knappe Wiederholung vor dem Physikum klasse, allerdings sowohl für die Präptestate und die Abschlussklausur in Homburg total ungeeignet...

    Zu Physiologie, die Skripte sind wieder sehr gut! Habe allerdings für die Homburger wöchentlichen Physiotestate nur mit dem großen Silbernagl gelernt und dann für die Abschlussklausur alle ML Physio-Skripte überflogen... hat zu einer klasse Punktzahl gereicht, ob nur ML hier reicht, kann ich persönlich mit meiner Lernstrategie nicht beurteilen (allerdings kenne ich einige, die es nur damit durch die Klausur geschafft haben... die die Dinger dann aber auch wirklcih runterbeten konnten!).

    Wichtig ist halt für Leute die nur mit ML-Skripten lernen: Das was da drin steht muss dann ALLES richtig sitzen, da kann man es sich echt nicht leisten, mal 1 oder 2 Seiten nur zu überfliegen (und ganz egal welche Seiten.. die sind wirklich alle wichtig). Ansonsten hat man damit glaube ich in keiner Vorkliniksklausur in Homburg eine echte Chance...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Mag ja sein, dass es bei dir geklappt, Saphira und das ist ja auch schön (jeder in HOM freut sich, wenn er endlich, endlich den BC-Schein hat).
    Ich wäre jedoch sehr vorsichtig, wenns um die Empfehlung ging nur mit ML zu lernen.
    Dafür sind die hier viel zu sehr auf ihre Vorlesungen fixiert. Das sah man zum Beispiel dann, wenn Eingaben (und allein ich hab vier solcher geschrieben) eindeutig mit der Dualen Reihe belegt werden können, es aber dann heißt: 'Nein, die gilt nicht, maßgeblich ist, was in der Vorlesung gesagt wurde.'
    Deswegen würde ich hier sehr aufpassen, wenns um die Nutzung von ML gibt, wenn schon die großen Bücher angezweifelt werden.
    Aber sicher, es gibt immer Leute, bei denen es klappt. Und das ist ja dann auch gut so. Nur generell als Klausurvorbereitung würde ich ML nie empfehlen. Aber das ist ja auch Erfahrungsache.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    31
    Ich hätt noch eine Frage...Gibt es denn zwischen den jeweiligen Ausgaben große inhaltliche Unterschiede? Habe die 3. Auflage, schreibe nächstes Jahr Physikum und überlege ob ich mir die 4. Auflage kaufen soll oder nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Niedi Beitrag anzeigen
    Ich hätt noch eine Frage...Gibt es denn zwischen den jeweiligen Ausgaben große inhaltliche Unterschiede? Habe die 3. Auflage, schreibe nächstes Jahr Physikum und überlege ob ich mir die 4. Auflage kaufen soll oder nicht.
    das geld würde ich mir sparen.

    aber es gibt wohl in der psychoausgabe größere unterschiede, da lohnt es sich.

    ansonsten denke ich, dass du mit der 3. auflage auch gut zurecht kommen wirst.

    wie schon mal woanders erwähnt, man kann sogar mit der 1. und 2. auflage was anfangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt hier auf der MEDI-LEARN Homepage einen Errata-Bereich der Skripte. Also die Verbesserungen von der 3. zur 4. Auflage findest du hier:

    http://www.medi-learn.de/seiten/errata/index.php

    Gruß, Strodti
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook