teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich kann Eilika nur zustimmen...gar nicht geht nicht! Es gibt PJ´ler, die in Deutschland einkaufen gehen, wenn sie z.B. in Grenznähe ihr PJ machen. Und es gibt Regionen, da bekommst du sogar mehr als 1500CHF...vom Hören-Sagen sogar bis zu 2100CHF.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Man verdient zwar was (regional unterschiedlich), davon kannst du dir deinen Lebensunterhalt, aber nicht finanzieren und gut schon garnicht. Zumindest in Zürich geht das garnicht. Wenn du circa 800-1000CHF verdienst, kannst du dir davon vielleicht ein WG-Zimmer leisten, aber bei den Arbeitszeiten brauchst du es vielleicht garnicht:P
    Stimmt so sicher nicht, war zwar nicht in Zürich im PJ, aber von 750 CHF kann man sicher den Lebensunterhalt finanzieren, nur das Ausgehen duerfte schwierig werden.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Also ich weiß ja nicht, was ihr so gemacht habt in der Schweiz...ich habe ein Tertial in einem kleinen Spital gemacht, 600 Franken bekommen und das WH-Zimmer hat 150 Franken gekostet...wenn man nicht gerade jedes WoEnde heimdüst (ging wegen Pikett eh nicht) und nicht täglich im COOP oder der Stadt shoppt und 1x/Woche weggeht (wobei das wirklich teuer ist!) kam ich damit hin...war sogar was über am Ende...war jetzt aber kein "Lotterleben", aber das wars im Studium ja generell nicht...dafür hab ich mein erstes Gehalt angestarrt wie eine Eule (und das war ja noch dtl. niedriger als jetzt das Einstiegsgehalt)...ist doch schön, wenn man dann das Geld zu schätzen weiß...allerdings hab ich mein Studentenzimmer zu diesem Zeitpunkt schon aufgelöst gehabt und habe bis zum Examen pro forma wieder im Hotel Mama gewohnt...sonst wirds wirklich eng, wenn man in D noch eine Wohnung/Zimmer finanziert.

    LG Lee

    (aber vielleicht lag das gute Gefühl, "was zu verdienen" im PJ in der Schweiz ja auch daran, dass in D damals in fast keinem Haus irgendeine Aufwandsentschädigung gezahlt wurde...wir hatten nur halbierte Mensapreise. Da fühlen sich 600 Franken wirklich üppig an )..und bevor jetzt jemand damit kommt: Ich finde es vollkommen richtig und auch an der Zeit, dass PJler was bekommen in D...war echt ein Mist, wenn man am WoEnde noch arbeiten musste, damit man das Bahnticket zur PJ-Stelle bezahlen kann )



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Genau Lee
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.337
    Also ich kann Lee nur zustimmen. Habe 900CHF bekommen, und konnte davon wirklich gut leben. Klar muss man im ersten Monat was mitnehmen von Deutschland, weil das Gehalt ja immer erst zum Monatsende gezahlt wird, aber ich habe halt auch mehr wieder mit nach Deutschland gebracht, als ich in die Schweiz mitgenommen habe. Mein Zimmer hat 250 CHF gekostet. Und ich habe verdammt viele Unternehmung gemacht und mir auch das Land anschauen können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook