teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mach erstmal die 1, dann kannst Du weiter nachdenken. Irgendwie sind es doch immer diejenigen, von denen man es am wenigsten erwartet die dann letztendlich eine bekommen. Die gehen damit aber nicht hausieren, frei dem Motto: "Empty cans make the biggest noise...".



    Es gibt auch tolle Forschungsstipendien der Fachgesellschaften. Einfach eine schöne Dr. Arbeit aussuchen und sich Mühe geben und das Ganze dann schön präsentieren. Da brauch man sogar keine 1 im Physikum für, das klappt auch mit 3,5...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    4
    hi, ja genau, das war darauf bezogen dass man wenn bessere Chancen hat wenn man aus einem akademischen Hintergrund hat, nicht wegen irgendwelche Geldspenden. Ein Großteil der Stipendien fällt für mich flach weil meine Eltern "zu viel" verdienen (nein, ich bin nicht super-reich).

    Dass auch gesellschaftliches Engagement und so weiter gefragt ist, das ist mir alles klar. Das ist auch vorhanden. Ich hab mich mit dem Thema schon ziemlich ausgiebig befasst.

    Ich wollte eher wissen, ob es für eine 1 im Physikum so etwas wie ein fast "automatisches" Stipendium oder ähnliches gibt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Gegenfrage: Du hast Eltern, die dich finanzieren können. Du scheinst ausreichend Zeit zum Lernen zu haben, wenn deine Noten so gut sind, musst also anscheinend auch nicht arbeiten nebenher. Warum willst du dir ein Stipendium "antun"? Stipendium heisst ja nicht, dass man nur Kohle kassiert und sonst ein laues Leben hat. Leistungsnachweise und Co gehören auch dazu. Wenn bei mir alles gut liefe, würde ich mir an deiner Stelle mein schönes Leben damit nicht komplizierter machen als nötig. Denn mal ehrlich: Wenn du dich nach dem letzten Staatsexamen um eine Stelle als Assistenzarzt bewirbst, wirst du bei der heutigen Stellensituation keinen wirklichen Vorteil dadurch haben, dass in deinem Lebenslauf ein Stipendium steht. Stellen bekommt man gut auch ohne... Da wäre vielleicht eine interessante Doktorarbeit hilfreicher, wenn dir eine wissenschaftliche Laufbahn an größeren Unis vorschwebt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn die meisten Stipendien an das Einkommen der Eltern gekoppelt sind: Das Büchergeld gibt es immer (einkommensunabhängig) und ein "Stipendiat der XYZ-Stiftung" macht sich immer gut im Lebenslauf. Außerdem sind die Freibeträge deutlich höher als die des Bafög. Einfach mal probieren.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook