teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Thema: Histo Mist

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Essen
    Semester:
    1.FS
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch ein Problem mit Histologie und ich hoffe, dass ich vielleicht noch den einen oder anderen Rat hier bekommen kann.
    Bei uns ist Histologie in 2 Teile geteilt, ich bin leider schon durch die erste Klausur durchgefallen, da ich nach längerer Berufstätigkeit gewisse Schwierigkeiten hatte, mich ins Studium zu finden.
    Hat man den ersten Teil nicht bestanden ist das Ergebnis im zweiten Teil leider total irrelevant, da man sowieso ins Rigorosum (mündliche Prüfung) muss.
    Leider bin ich beim ersten Rigorosum durchgefallen und ich habe nur noch einen einzigen Versuch.
    Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten, diesen Schein zu bekommen? (z.B. Zweitstudium an einer anderen Uni oder so?) Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, seine Kenntnisse nachzuweisen (Fertigung einer Hausarbeit oder Ähnliches?)
    Ich bin nämlich grundsätzlich schon sehr nervös in den Prüfungen und weiß nicht, ob ich dem Druck eines allerletzten Versuchs wirklich gewachsen bin.
    Im Moment bin ich wirklich sehr verzweifelt und bin für jeden Rat sehr dankbar!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2011
    Ort
    University of Moratuwa
    Semester:
    3
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von BirdyB Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein Problem mit Histologie und ich hoffe, dass ich vielleicht noch den einen oder anderen Rat hier bekommen kann.
    Bei uns ist Histologie in 2 Teile geteilt, ich bin leider schon durch die erste Klausur durchgefallen, da ich nach längerer Berufstätigkeit gewisse Schwierigkeiten hatte, mich ins Studium zu finden.
    Hat man den ersten Teil nicht bestanden ist das Ergebnis im zweiten Teil leider total irrelevant, da man sowieso ins Rigorosum (mündliche Prüfung) muss.
    Leider bin ich beim ersten Rigorosum durchgefallen und ich habe nur noch einen einzigen Versuch.
    Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten, diesen Schein zu bekommen? (z.B. Zweitstudium an einer anderen Uni oder so?) Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, seine Kenntnisse nachzuweisen (Fertigung einer Hausarbeit oder Ähnliches?)
    Ich bin nämlich grundsätzlich schon sehr nervös in den Prüfungen und weiß nicht, ob ich dem Druck eines allerletzten Versuchs wirklich gewachsen bin.
    Im Moment bin ich wirklich sehr verzweifelt und bin für jeden Rat sehr dankbar!
    Wenn die Prüfung jetzt demnächst stattfindet und du dich nicht ausreichend vorbereitet fühlst, würde ich mir ein Attest für den Prüfungstag besorgen und schauen, dass du nächstes Semester die schriftlichen Prüfungen mitschreiben darfst. Dann würde ich mir das halbe Jahr über täglich 5 bis 10 Stunden Lüllmann-Rauch verordnen bis ich das Buch von vorne bis hinten auswendig könnte und würde die Histoklausur rocken



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Essen
    Semester:
    1.FS
    Beiträge
    6
    Klausur mitschreiben geht leider nicht mehr, ich kann nur noch die mündliche Prüfung machen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    -Glückskind-
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Ich würds ähnlich machen. Lernen bis dus im Schlaf kannst. Dich von Kommilitonen abfragen lassen. Präparate sichten und jedes einzelne Mal alles dazu aufzählen, was du weißt (und wissen musst).
    Ich mag auch absolut keine mündlichen Prüfungen, aber mir gehts besser, wenn ich einfach hundertpro das Gefühl hab "Ich kann es und mir kann eigentlich nichts mehr passieren".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwäähn
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Ort
    Essen
    Semester:
    Ich habe fertig!
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ BirdyB
    1. Schein extern machen --> da müsste dich ne andere Uni für einen Kurs annehmen. ist extrem unwahrscheinlich, zumindest kenne ich keinen, der es geschafft hat. Alternative wär halt generell n Tausch, und dann da regulär der Kurs mitmachen. Allerdings bringt einem auch das in der Regel nicht alle Prüfungsversuche zurück. Zudem wird man es nicht ohne Semesterverlust zum Physikum schaffen.

    2. Alternative Prüfungsform --> kannste vergessen! letzter Versuch ist ne mündliche!

    Ansonsten kann ich Zwirbeldrüse nur recht geben:
    Nimm dir die Lülle, n paar monate zeit (freisemester vllt?), und dann lern das ding auswendig. und zwar nicht "ich habs gelesen und verstanden..." sondern AUSWENDIG! ist zwar nicht angenehm, aber der einzig sichere weg zum erfolg! Und natürlich mikroskopieren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook