teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das "Common-Trunk" Logbuch gemäß WBO wurde auch nur abgezeichnet und vermerkt, dass alles entsprechend erreicht wurde.
    ZUsätzlich noch ein Zeugnis, in dem alles nochmal in Worten festgehalten wurde.
    Gab keine Probleme bisher damit.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    Und wie habt ihr das mit diesen blöden Daten in der Basisweiterbildung (zumindest Innere Medizin) gehalten? Da gibt es drei Kästchen für drei Jahre, also jedes Jahr eine Zahl und welches Datum? die Jahreszahl oder das von dem ärztlichen WB gespräch (welches nie geführt wurde) oder??? Brüte jetzt den ganzen Tag darüber und weiß nicht, wie ich das ausfüllen soll.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Rufe die Abteilung für die Pruefungsanmeldung Deiner Ärztekammer an und frage wie die das haben wollen. Die beurteilen nämlich die ganzen Sachen und könnten Dir genau sagen was die auf Papier haben wollen. So habe ich das in meiner Ärztekammer gemacht, da ich genau so wie Du vor dem selben Problem stand mit dem ausfüllen.

    @ wackendoc hast Du bei deiner Aeztekammer nachgefragt ob dein Zeugnis alleine reicht? Bei mir wollen Sie Logbuch und das Weiterbildugnszeugnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Mein internistischer Chef hat das Datum des WB-Gespräch angegeben. Sollte 1x jährlich stattfinden, also gibt für jedes WB-Jahr einfach ein Datum an, dann paßt das schon.
    Und die Zahlen können ruhig krumm sein, Du mußt halt die geforderten Mengen erfüllen.
    So hat es in meinem Fall sowohl die bayerische Ärztekammer als auch ÄK Westfalen-Lippe anerkannt.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Apropos LOGBUCH.

    Kann man sich ein allgemein gültiges Logbuch für den Common Trunk Chirurgie irgendwo herunter laden? Und wenn das ausgefüllt ist reiche ich das bei der zuständigen Landesärztekammer ein, um mir den Common Trunk genehmigen zu lassen, richtig? Gibt es da ein spezifisches Formular "Antrag zur Anerkennung des Common Trunks"?
    Sorry für die blöden Fragen, aber ich suche und suche und suche im Internet und finde einfach nichts passendes...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook