teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu!
    Habe folgendes Problem - da mein Chef vorzeitig in Rente geht, muss ich mir ein Zwischenzeugnis erstellen lassen und deshalb auch das Logbuch vorzeitig ausfüllen lassen. Wie macht ihr das mit den Zahlen in der Basisausbildung - schreibt ihr zB bei EKG, wenn 150 gefordert sind, 50/50/50? Oder? Einzelnachweise habe ich fürs EKG beispielsweise nicht, als Kardiologe sind deren viele.... Und wie hat man das zu datieren? Das Datum von dem ärztlichen Gespräch? Die ÄK ist da wenig hilfreich! Gibt es irgendwo eine Ausfüllhilfe?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von pampers Beitrag anzeigen
    Einzelnachweise habe ich fürs EKG beispielsweise nicht, als Kardiologe sind deren viele....
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man für solche banalen Dinge Einzelnachweise braucht, das wird einfach so bescheinigt. Ich würde da einfach ein ">150" eintragen. Für alles weitere kann man ja vielleicht mal die erfahreneren Assistenten bzw. einen Oberarzt fragen.



  3. #3
    Windelwechsler Avatar von pampers
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    war Hannover
    Semester:
    im Niemandsland
    Beiträge
    290
    die meisten Erfahrenen haben leider nach alter AO gemacht Und der Rest drückt sich vor den Logbüchern .."füllen Sie das mal aus..."

    hmpf.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever." [Mahatma Gandhi]









  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Da ich in der Weiterbildung zum AfA bin, wechsel ich die Stellen eh recht häufig- war bisher noch nicht länger als ein Jahr in einer Abteilung. Bisher hab ich mir immer normale Weiterbildungszeugnisse ausstellen lassen mit den entsprechenden Zahlen als Anhang. Teilweise haben die Chefs das bei den Zahlen mit größeren Mengen Pi-mal-Daumen ausgerechnet, beim letzten war es- dank elektronischer Patientenakten- ganz genau.
    Ich hoffe mal, dass das reicht. (Einzelnachweise hab ich nur für die Sonos, OPs und Notarzteinsätze)

    Wenn du jetzt mehrere Jahre bei deinem Chef warst, kannst ja überlegen, wie viele Zahlen du pro Jahr hattest und das dann eintragen lassen. Wenn du mehr als gefordert hast, macht das ja nix. Genaues Datum wirst du dafür nicht brauchen- mach´s doch einfach jahresweise. Also wenn du jedes Jahr 150 EKGs befundest hast, dann lass einfach 150-150-150 rein schreiben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Hollyoaks
    Registriert seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben das bei uns die Zahlen im Vierteljahresrhythmus eingetragen,der Bogen galt dann also für ein Weiterbildungsjahr. Lässt sich aber bei uns leicht aus dem Archiv ziehen. Einzelnachweise hab ich nicht gebraucht;
    allerdings weiss ich nicht,ob sich die Ärztekammer über zigtausend Zytos und Histos so gefreut hätte.
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook