teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2009
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das gleiche Problem .... Lösung bietet da wohl das Buch "Chirurgie Basisweiterbildung - in 99 Schritten durch den Common-Trunk" da ist ein Kapitel über Logbücher drin - wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich eins kaufen

    Lies mal das
    http://www.bdc.de/index_level3.jsp?d...form=Dokumente

    Hoffe es hilft, Gruss Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Ein Logbuch kaufen? Nein, die gibt es kostenlos zum Download bei den Ärztekammern. Geld würde ich dafür ja auf keinen Fall ausgeben.
    In dem Artikel geht es wohl um ein Dokumentationssystem, welches dann die Zahlen für das Logbuch ausspuckt. Aber ich meine, ich hätte so ein Programm auch mal kostenlos gehabt (nie benutzt, da für einen Internisten nicht so praktikabel).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Außerdem ist das bei jeder LÄK wieder anders, wie die das genau haben wollen.

    Was ich allerdings ganz cool fand, waren unsere elektronischen Patientenakten. Da konnte das Controlling die Zahlen für den jeweiligen Arzt ausdrucken.

    Was ich aber cool fände, wär ein Programm, was gleichzeitig ausrechnet, was einem noch fehlt.
    Dann kommste, wenn du den Weiterbilder wechselst einfach mit ner Datei, das System erfasst, was du schon hast, rechnet dazu, was du in der Zeit macht und spuckt dann jedes Jahr die aktualisierten Zahlen aus.
    DAS wäre mal was FEINES.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Habe heute mein Logbuch von meiner ersten Stelle (4 Jahre) zugeschickt bekommen. Darin hat mein ehem. Chef einfach mal fast alles abgezeichnet und am Ende Weiterbildungsgespräche "erfunden" (so viele hatte ich nicht). Bei den Gesprächen steht kein Inhalt des Gespräches, bei den einzelnen Positionen steht weder Datum, noch ein Kommentar. Dann gibt es auch noch eine kleine Diskrepanz (im Logbuch sind 100 Spirometrien abgezeichnet, im Zeugnis stehen 80 drin).
    Wie genau schaut die Ärztekammer das durch? Reicht das so, oder muss da noch mehr drinstehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist sehr unterschiedlich. Unsere Ärztekammer hat sich an meinen fehlenden Weiterbildungsgesprächen nicht gestört, sich aber am falschen Datum in meinem Zeugnis aufgehängt. Kann also sein, dass sie sehr genau hinschauen, kann aber auch sein, dass sie es durchwinken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook