teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
Forensuche

Thema: Bin krank!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...bin nicht hingegangen. Nachdem ich vier Tage weder Essen noch Trinken bei mir behalten konnte und zudem meine Kopfschmerzen-immer noch- ziemlich heftig sind, bin ich nicht hingegangen. Das hätte ich echt nicht überstanden.
    Im Eneffekt bin ich jetzt froh, dass ich wirklich nicht hingegangen bin als zu riskieren, während der Prüfung abbrechen zu müssen oder durchzufallen.
    Es ist zwar hart, nochmal ein halbes Jahr zu warten...aber so ist das jetzt und ich kanns´nicht ändern.
    Die Amtsärztin war auch sehr nett und verständnisvoll, wohingegen die Dame beim Prüfungsamt mich so behandelt hat, als würde ich simulieren... Ganz schön unverschämt!
    Ich hoffe, ihr habt alle auch das mündliche erfolgreich hinter Euch gebracht.
    Liebe Grüße,
    BieneMaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Hallo liebe BieneMaja,

    ohje, ich habe den Thread hier auch mitverfolgt und gehofft, Du wuerdest es noch schaffen.
    Das ist wirklich hart.
    Aber wenns wirklich nicht anders ging, denke ich, hast Du das richtige getan.
    Vielleicht kannst Du ja eine schoene Famulatur irgendwo die naechsten Monate machen, oder einfach mal ordentlich ausspannen.
    Hier in Gießen sind noch bis Ende naechster Woche muendliche Pruefungen.

    Mir brummt inzwischen ehrlich gesagt der Kopf und will eigentlich nur noch das es vorbei ist.

    Liebe Gruesse und GUTE BESSERUNG!!

    Sea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Ja, geht das denn überhaupt?
    Ich weiß noch bei meinem Pflegepraktikum...da hatte ich einen Tag, der nicht mehr in die Weihnachtsferien fiel, aber für mich noch "vorlesungsfrei" war, da hat das LPA ein Riesenproblem draus gemacht, so dass das Krankenhaus im endeffekt einfach ne andere Bescheinigung ausgestellt hat.
    Ich denke mal, Famulatur jetzt im Mai oder so geht dann auch aus dem Grund nicht? Und außerdem habe ich ja nur das schriftliche Physikum und ohne Physikum kann man doch gar keine Famulatur machen, oder?
    Aber vielleicht könnte ich Ausschau nach einer Doktorarbeit halten?
    Auf jeden Fall Danke für die Anregung!
    Naja, das Lernen fürs Mündliche sollte ich wohl beibehalten, damit ich nicht bis August/September alles wieder vergessen habe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Hallo BieneMaja

    Das mit deinem Kranksein zur Mündlichen ist schon übel.

    Allerdings kann man eine Famulatur, die angerechnet werden soll, erst nach dem bestandenen Physikum machen.
    Aber es spricht doch nichts dagegen, trotzdem eine zu machen.
    Immerhin sind es noch knapp 6 Monate bis zum nächsten Mündlichen.

    lieben Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Maja:

    Schade, daß es nicht geklappt hat...!!!
    Naja, nächstes Mal wirds bestimmt besser!
    Was die Famulatur angeht: wenn ich mich nicht schwer täusche, darf man die tatsächlich nicht in der vorklinischen Zeit absolvieren! Aber vielleicht findest Du ja ein (kleines) Haus, die Verständnis für Deine Situation haben und mit denen Du einen ähnlichen Deal aushandeln kannst wie bei Deinem Pflegepraktikum?!
    Außerdem würde ich vielleicht versuchen, mich beurlauben zu lassen (bei manchen Unis ist ein Urlaubssemester zur Prüfungsvorbereitung durchaus auch schon in der Vorklinik drin!)
    Und zuletzt: erhol' Dich gut (vielleicht Urlaub!) und dann viel Erfolg beim nächsten Mal!

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook