teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Thema: Bin krank!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...Ihr seid ja so lieb zu mir...
    Hab`mir ja schon gedacht, dass das mit der Famulatur nicht geht. Aber fragen werde ich auf jeden Fall mal, ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt.
    Beurlauben ist in Düsseldorf absolut unmöglich! Das geht nur, wenn man kleine Kinder hat oder schwerkrank ist. Ich hatte das schonmal probiert, weil ich solange pausieren wollte, bis mein Mann arbeitet und ich meine wöchentlichen Arbeitsstunden (momentan noch 30 ) soweit reduzieren kann, dass ich ganz normal wie alle anderen auch die Kurse durchziehen kann. Aber da hat man keine Chance. Nur für´s 2. Staatsexamen kann man ein Urlaubssemester beantragen. Außerdem muss ein Urlaubssemester bis zum Ende der Rückmeldefrist beantragt werden, sonst geht das auch nicht (zumindest bei uns...) und die ist ja nun auch vorbei.
    Ich versuch jetzt, das beste draus zu machen. Hauptsache, ich falle dann nicht noch im August durchs Mündliche...okay, diesen Gedanken verwerfe ich mal gaaaanz schnell wieder.
    Ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Ich wäre wohl gar nicht heil bis zur Uni gekommen... ;
    auf jeden Fall drücke ich Euch allen noch kräftig die Daumen, bis ihr das Mündliche auch noch überstanden habt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Oh, das tut mir auch echt leid...wie blöd für Dich, ausgerechnet da krank zu werden.

    Aber es ist Gott sei Dank nur das Mündliche. Kannst uns allen glauben, das ist wirklich nicht so schlimm wie schriftlich! Das wirst Du gut schaffen, wenn auch erst ein bißchen später.

    Doktorarbeit wäre doch vielleicht echt ne gute Idee. Weiß allerdings nicht, wie das ist, wenn man das dann für ein paar Wochen unterbrechen muß wegen Lernen, aber kann man sich ja schlau machen.

    Also erstmal gut auskurieren und dann ein paar schöne freie Tage machen.

    Gruß Miss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    hallo !

    mach dir keinen kopf mehr ... was nicht ging, ging nicht, basta.
    ich hab es ja auch so gemacht, dass ich das mündliche wegen krankheit verschoben habe, ist zwar etwas blöde so alleine vor sich hinzulernen aber letztlich muss man ja nur noch "wiederholen" und die kreuzerei fällt weg.
    und wenns dann vorbei ist ist es umso schöner *gg

    mach dir nen schönen sommer !

    gruss
    cosma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Ally
    Mitglied seit
    14.10.2001
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    48
    hi biene maja,
    bei wem hattest du denn das mündliche? ich studiere auch in düsseldorf, und hatte vor einem halben jahr das zweifelhafte vergnügen. hoffentlich geht´s dir bald wieder gut!
    liebe grüsse,
    ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Nine
    hi biene maja,
    bei wem hattest du denn das mündliche? ich studiere auch in düsseldorf, und hatte vor einem halben jahr das zweifelhafte vergnügen. hoffentlich geht´s dir bald wieder gut!
    liebe grüsse,
    ally
    Ääääähhhhmmmm, diese Frage ist ja wohl total daneben, oder?

    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook