teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Thema: Lerntyp

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2011
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mich noch interessiert, ist es am besten parallel zu lernen? Oder anders gesagt, sollte man versuchen jede Vorlesung nachzubereiten, also im Sinne von, nochmal alles im Kurzlehrbuch nachschauen, auch wenn die jeweilige Klausur erst in Monaten geschrieben wird? Stehen Testate in Wochen an, sollte man mit den kleinen Fächer zurückhalten und für das Testat lernen? Ich denke daran, dass die Gefahr besteht, dass man dann am Ende zu viel nachholen muss. Weil ich nicht denke, dass Altklausuren (ich hab noch keine Klausur geschrieben) nicht ausreichend sind?

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Im Grunde soltest du mitlernen, was grad aktuell in den VL und Kursen besprochen wird. Soviel zur Theorie
    Ich versuche, zumindest bei allem am Ball zu bleiben aber natürlich haben die Fächer, wo Prüfungen anstehen, Vorrang. Und da merkt man leider ganz schnell, dass Theorie und Praxis sich nicht verstehen. Bei mir zumindest nicht

    @ Calciumsulfat: Wie hast du die LociMethode erlernt? Ich hab das auch mal probiert (es gibt doch da so ein nettes Büchlein zu) aber es hat irgendwie nicht ganz funktioniert und dann hab ich es wieder gelassen.
    Ich würd das wirklich gern nochmal probieren aber ich glaub, ich hab noch nicht den richtigen Zugang dazu gefunden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gast09012019
    Guest
    @Jemine: wo genau hast du mit der Loci-Methode Schwierigkeiten? Ich hab auch einige Zeit gebraucht um mich damit zurechtzufinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Also ich höre zu und lese ein Buch dazu.

    Und brauche extrem wenig Zeit, mir reicht aber auch eine 2.
    Angeberin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook