teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tach zusammen,

    hab bis jetzt noch nichts von einer Vorbesprechung
    gehört. Wann und wo erfährt man da denn in Freiburg was?

    Bis denne



  2. #12
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    Hallöchen,

    bist Du so unselbständig, oder tust Du nur so??? Ich weiß ja nicht wie es in Freiburg zugeht, aber normalerweise würde ich sagen:

    -Aushänge der Lehrstühle
    -Sekretärin anrufen und nachfragen

    Viel Spaß und Erfolg noch



  3. #13
    Guest
    Meinst du denn, dein Prüfer hätte nichts besseres zu tun, als dich zu bitten, vielleicht einmal vorbei zu kommen? Paßt es dir am Montag? Nein? Naja, vielleicht kann er Mittwoch etwas länger in der Uni bleiben....
    Wie wärs denn mal mit anrufen? Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, daß man sehr viel weiter kommt, wenn man auf die Leute zugeht, von denen man etwas will....



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Jetzt hackt Ihr wieder auf dem Unregistrierten rum .... auch das ist unsozial. Er (sie) hat doch nur gefragt, ob es was gibt wo man Infos zu solchen Vorstellungen erhält .... Ihr seid doch auch mit der Sesamstrasse aufgewachsen ..." .. wer nicht fragt, bleibt dumm".
    Während meiner beruflichen Tätigkeit sind mir viele Kollegen/innen untergekommen und mir waren die, die sich getraut haben zu Fragen immer lieber als die, die sich dachten "oh jeh, da frag ich jetzt mal lieber nicht, weil ... ". Ich bin dann eher ungeduldig, wenn der/diejenige zwei-drei mal das selbe fragt ..... denn fragen sollte man, um daraus zu lernen.
    Ausserdem woher wisst Ihr das denn mit dem Anrufen oder den Aushängen? Warum gebt Ihr Euer Wissen nicht einfach weiter ohne drauf rumzuhacken .... und habt ein gutes Pfadfindergefühl dabei, einem der weniger weiss, geholfen zu haben ? Geduld und Nachsicht sind keine unwichtigen Eigenschaften im sozialen Umgang miteinander .... und über diese Thematik im Hinblick auf Euren derzeitigen Status und dem, der kommt und eurer Funktion und dem Bild, das die Gesellschaft von Euch hat, sind solche Verhaltensweisen auch nicht sonderlich von Vorteil.
    Geändert von Susannchen (27.08.2001 um 12:51 Uhr)



  5. #15
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sag mal, Susannchen, das Ganze klingt doch schon ein bisschen ulkig. Woher weiß man, daß man jemanden anrufen kann, wenn man was von ihm möchte?
    Sorry. Aber diese Frage zu erörtern führt doch recht weit. Deshalb nur kurz. In unserer Zivilisation ist das wohl ein Aspekt fundamentaler Sozialisation.
    Wenn man etwas möchte, fragt man. Irgendwann kam der Mensch auf die Idee sich verschiedener Hilfsmittel zu bedienen, um Informationen über größere Entfernungen auszutauschen. Man könnte seinen Prüfer auch antrommeln oder ihm Rauchzeichen geben. Diese Methoden der Nachrichtenübermittlung sind heute aber nicht mehr besonders gebräuchlich. Am besten geht es einfach mit dem Telefon....



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook