teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    Ich bin Tiermediziner und habe ein paar Youtubevideos veröffentlicht, die erklären, wie man die Locitechnik verwendet um medizinischen Stoff, vor allem Anatomie, auswendigzulernen...

    http://www.youtube.com/user/BayesianHorse

    Vieles kann man direkt auf die Anatomie der "Primaten" anwenden, und zumindest bieten diese Videos Beispiele für eine manchmal unterschätzte Lerntechnik. Meist wird ja behauptet, dass die Mnemotechnik für die Praxis nicht geeignet ist, und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dass zu widerlegen. Alles umsonst und nichtkommerziell...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Nice. Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Das ist ja super!! Du bis mein Held!!!
    Ich werde mir auf jeden Fall Deine gesamten "Rundgänge" ansehen, da bleibt doch ganz einfach eine Menge hängen.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214
    super! Jetzt kann ich mir vorstellen, wie die Loci-Methode funktionieren soll. Danke!
    Auch die anderen Videos zur Lerntheorie sind echt gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2010
    Semester:
    4. Vorklin.
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine Mühe und ich hoffe auf weitere Videos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook