teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Vor welchem Fach hast du im Physikum besonders große Angst?

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anatomie

    12 28,57%
  • Physiologie

    6 14,29%
  • Biochemie

    17 40,48%
  • Histologie

    5 11,90%
  • Chemie

    0 0%
  • Psychologie/Soziologie

    0 0%
  • Physik

    2 4,76%
  • Biologie

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.635

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    wir starten eine kleine Umfrage zu dem Thema "euer Angstfach im Physikum".
    Also: vor welchem Fach habt ihr am meisten Angst, wo seid ihr besonders unsicher und kommt beim Lernen auf keinen grünen Zweig? Und warum?
    Wir sind gespannt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Bei mir war es die Anatomie (mikro- wie makroskopische). Dieses unsägliche sture Auswendiglernen von irgendwelchen Details war nie mein Ding. Und da ich nie operativ tätig sein wollte, habe ich mir deswegen auch keinen unnötigen Stress gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    116
    Ganz klar Histologie bei mir, denn es gibt bei uns im mündlichen Physikum immer mindestens eine Histologie-Aufgabe und das Thema krieg ich einfach nicht vernünftig rein bei mir. Aber über Embryofragen würde ich mich jetz auch nich groß freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    ich dachte immer, biochemie wäre horror..aber im physikum war dann biochemie plötzlich supergut und bei anatomie hab ich täglich meinen koller bekommen. einfach so viele fakten und kleinkram zum auswendig lernen. in ana hab ich wohl mit abstand am meisten zeit und nerven investiert
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir war es definitiv Anatomie inklusive Histologie. Könnte aber auch daran gelgen haben, dass ich für Anatomie einfach keine Zeit hatte. Aber ich mochte Ana noch nie, fand's auch im Physikum echt grässlich.(und das nicht nur im Schriftlichen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook