teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Vor welchem Fach hast du im Physikum besonders große Angst?

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anatomie

    12 28,57%
  • Physiologie

    6 14,29%
  • Biochemie

    17 40,48%
  • Histologie

    5 11,90%
  • Chemie

    0 0%
  • Psychologie/Soziologie

    0 0%
  • Physik

    2 4,76%
  • Biologie

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    histologie hab ich fürs schriftliche fast ganz weggelassen..war immer lustiges bilderraten
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2005
    Beiträge
    144
    Ich hatte am meisten Angst vor Biochemie. Da hab ich dann wie bekloppt gelernt und dann gings auch in der Prüfung...bin aber echt froh damit nie wieder was zu tun zu haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei mir wars eindeutig Anatomie, zum Glück hatte ich es (alte AO) auch nicht mündlich. Ana mochte ich nicht, weil man es nicht verstehen, sondern eben nur auswendig lernen konnte und ich Dinge, die ich wirklich logisch verstehen kann (z.B. wie vieles in BC und Physio) viel besser behalte. Die Anasachen waren bei mir immer ein paar Tage nach dem Lernen wieder au dem Gedächtni verschwunden.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2011
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hasse Histo wie die Pest! Das ist so unsäglicher Kleinkram, das kann ich mir einfach nicht merken! J aund Embryo ist auch nicht so mein Ding, hab da irgendwie nicht die Vorstellungskraft dafür, wie sich das alles entwickelt/verändert! Biochemie geht jetzt sogar, nachdem ich mich für die Klausur im 3. so intensiv damit beschäftigt hab und sich das auch volle gelohnt hat, bin ich da recht zuversichtlich!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook