teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Pünktchen
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu

    also ich hab ja nun keine Ahnung von Anästhesie. Ich hab nur ne Frage.

    Anästhesie zum CT
    Säugling, 7 Monate alt, ca 8kg schwer

    Die kleine Maus wurde erst mit Chloralhydrat supp. sediert...war zu schnell wieder wach...dann war es schwer sie wieder zu sedieren. Bekam dann max. Dosis an Chloralhydrat...danach Dormicum (???) i.v. in max. Dosis...die Kleine "turnte noch fröhlich auf dem Tisch"
    Faustan i.v. in maximal Dosis half dann doch.


    Warum hat sie nicht reagiert?
    Welches Sedativum würdet ihr nehmen und warum?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    gruß
    pünktchen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Maskottchen Avatar von RS-USER-Finn
    Mitglied seit
    20.01.2001
    Beiträge
    547
    Hallo Pünktchen.

    Gerade bei Kleinkindern (und bei älteren Menschen) kann es unter Gabe von Benzodiazepinen oft zu sog. "Paradoxen Reaktionen" kommen. In diesem Falle wirkt zB. Dormicum nicht sedierend sondern im Gegenteil aufputschend.
    Gerade bei Kleinkindern ist eine gute Sedierung bei ansonsten regelhaften Vitalwerten eine hohe Kunst.

    Gruss,
    Finn
    Mein Name ist Finn und als Maskottchen auf Rippenspreizer.de bin ich sozusagen Mädchen für alles!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Präoxygenierer Avatar von RS-USER-Sebastian1
    Mitglied seit
    08.02.2003
    Beiträge
    57
    Hmmm, okay...

    aber warum dann die reaktion auf Faustan (=Diazepam)?

    Gruß,
    Sebastian