teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was bist du?

Teilnehmer
93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hauptamtlicher

    20 21,51%
  • Ehrenamtler

    65 69,89%
  • Zivi

    8 8,60%
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Wehrdienstersatzleister Avatar von rettungsbaer
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    24
    Original geschrieben von Speedy
    die allseits beliebten "Rettungsrambos" doch gehäuft unter den Gelegenheitsrettern vertreten.
    Hi!

    Hier bei gebe ich Euch recht. Es gibt sehr viele Ehrenamtliche die meinen sie seien die größten und besten. Leider kann man heutzutage aber nicht sagen, das diese "Rettungsrabos" doch bitte gehen sollen. Es gibt leider nicht mehr so viele Mitmenschen unteruns die dazu bereit sind, etwas ohne Gegenleistung zu machen. Ich glaube würde man diese "Rettungsrabos" ausschließen wären im Ehrenamt nur noch sehr wenige motivierte Helfer, was wieder zu eienm personellen Mangel bei Großeinsätzen oder Großschadenslagen führen würde. Wodurch man dann weniger Menschen in Not helfen oder retten könnte.

    Sicherlich hofft man bei den ersten RTW Schichten auf viele Einsätze, weil es einfach spannend und sehr aufregend ist.
    Mich regen mehr die Ehrenamtler auf, die immer alles besser wissen als jeder Hauptamtliche LRA. Aber das geht einfach durch die Berufserfahrung nicht. Man kann regelmäßigen Rettungsdienst nicht mit ehrenamtlichem Rettungsdienst vergleichen. Es sind und bleiben einfach zwei verschiedene Welten.

    Ich glaube jetzt habe ich genug gesagt für heute!!! ;)

    Gruß

    rettungsbaer
    Orthographie und Interpunktion dieses Posts sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit früheren oder derzeit gültigen Rechtschreibnormen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    www.westphal-city.de



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Ich bin nur ein kleiner ehrenamtlicher SanH der 12 mal im Jahr auf dem RTW als 2.Beifahrer (3.Mann) mitfahren darf.Sonst mach ich hauptsächlich SanD
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Hi @ll,

    ich bin auch ehrenamtlicher in einem Ortsverein. Ich weiß auch, daß ich nicht die Erfahrung wie ein hauptamtlicher haben kann (die Erfahrung hat der HA ja schließlich auch nicht in meinem Beruf). Ich denke aber, daß ich mit dem was ich als angehender RS weiß vielen Menschen helfen kann.

    Ich bin also auf vielen Sanitätsdiensten, als First-Responder sowie in einer SEG tätig wo man die alltäglichen Wehwechen wie auch krassere Fälle hat. Und ich mache meinen Job solange bis die Profis da sind, versuche eine gute Übergabe zu machen und das wars. Ich rede den Profis also nicht ins Handwerk rein. Ich weiß was ich kann und ich weiß auch was die anderen besser können

    Ehrenamtliche muß es genauso geben wie Zivi´s und HA´s. Ohne die EA´s könntest du den ganzen KAT-Schutz (SEG etc...), First-Responder-Gruppen sowie Sanitätsdienste vergessen. Ich denke das der großteil der EA´s ihre Aufgabe ziemlich gut macht und das es ohne diese EA´s in Deutschland ein bißchen schlechter aussehen würde.

    Leider ist es so, daß einem Negative Situationen über die man sich geärgert hat viel länger im Gedächtnis bleiben als die alltäglichen ganz normalen Situationen. Deswegen kennt jeder HA oft nur die schlechten EA´s oder Zivis und andersrum. Wenn man mal wirklich ehrlich nachdenkt kennt aber jeder auch die guten EA´s oder Zivi´s bei denen eigentlich alles ganz gut oder normal verlief.

    Viele Grüße

    sventilator

    PS: Fehler sind da damit sie gemacht werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    wartet auf`s Bohrloch! Avatar von Subduralhämatom
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    180
    Original geschrieben von Sventilator
    PS: Fehler sind da damit sie gemacht werden
    Hmm - solche Einstellungen können aber für Patienten u.U. gefährlich werden...
    Klar machen wir alle Fehler - egal ob Ehren- oder Hauptamtlich. Aber es gilt sie zu vermeiden :p

    Gruß, Subduralhämatom.
    "To Serve and to Protect"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Hi,

    das war auf meine Rechtschreibung bezogen , war wohl etwas doppeldeutig


    Egal ob EA, HA oder Zivi man sollte sich immer sicher sein was man so macht und um Gottes Willen besser keine Fehler machen.

    Gruß

    Sventilator
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook