teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi ihrs...

    also...für meinen RA war ich als Praktikant auf ner kardiologischen Intensivstation...da hab ich einige Male mitreanimiert...
    Einmal hat einer der Internisten eine Perikardpunktion vorgenommen (während der Rea) aber nicht, um Medis zu geben, sondern um zu "schauen", ob da ein Erguss o.ä. ist...
    Fragt mich allerdings nicht, wo der reingestochen hat...er hat's aber noch gleichzeitig mit Ultraschall überprüft...
    Hat aber nix genutzt, Pat is allerdings nach einigen Stunden verstorben...nachdem er noch ne IABP eingesetzt bekommen hat...

    Grüße
    Sani

    P.S: des Praktikum war im Nov. 2000



  2. #7
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von gnuff
    ... die Frage ist von 1998, also die Entschuldigung lasse ich denen nicht durchgehen, soweit mir bekannt, war das damals auch schon obsolet...
    Da hast Du durchaus recht. Ich wollte auch nicht unbedingt das IMPP in Schutz nehmen; dennoch sollte man für die kleinen Aufheiterungen während des Examens dankkbar sein ;)



  3. #8
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    @gnuff: Also ein gewisser Herr B. aus G. hat das in seiner Notfallmedizinvorlesung 2002 auch noch erzählt und mit Bildern dargestellt!

    Ich bin damals auch fast vom Glauben abgefallen!!

    gruß
    W
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



  4. #9
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von DoktorW
    @gnuff: Also ein gewisser Herr B. aus G. hat das in seiner Notfallmedizinvorlesung 2002 auch noch erzählt und mit Bildern dargestellt!
    Wahrscheinlich ist das auch der Knabe, der diese Frage jedes Jahr als Vorschlag an das IMPP schickt



  5. #10
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    *ROFL*
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook