Erstmal vielen dank für die Ausführlich antwort
;) [QUOTE] Also das die Hyperventilation beim beuteln vom Beutler abhängt kann ich nur bestätigen:p
Werd mir die Präsentation gleich nochmal inruhe anschauen
Schöne grüsse
Erstmal vielen dank für die Ausführlich antwort
;) [QUOTE] Also das die Hyperventilation beim beuteln vom Beutler abhängt kann ich nur bestätigen:p
Werd mir die Präsentation gleich nochmal inruhe anschauen
Schöne grüsse
Mhhh, was die Beutel/Masken-Beatmung beim SHT anget, sow ird das wohl net all zu lange vorhalten, wenn man's vermeiden kann. I.d.R. werd ich da noch was mehr zu tun haben, als die ganze Zeit einen Helfer mit der Beatmung zu binden. Außerdem sollte ja möglichst kontrolliert beatmet werden. Also ist beim SHT eine möglichst frühzeitige und großzügige Indikation zur Intubation gegeben.
Klingt ziemlich nach Intubation, oder? ;)DerBlinde schrieb: Therapie: mittelschweres und schweres Schädelhirntrauma
Aufrechterhaltung optimaler kardiovaskulärer, respiratorischer und metabolischer Bedingungen
Meine Antwort bezog sich auch eigentlich speziell auf diesen Beitrag:
Dem Intubatör ist nix zu schör ;) ....Original geschrieben von Speedy
Außerdem hab ich mal gelernt, daß Pat. bei Beatmung mit Beutel/ Maske generell hyperventiliert sind und man beim SHT keine zusätzliche Hyperventilation anstreben soll.
Gruß, Matze
Hallo der Blinde.
Nochmals besten Dank für deine ausführliche Antwort war super erklärt.
Schöne Grüsse