teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann machen Anästhesisten Feierabend?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kurz nach Mittag. Reicht ja dann wohl auch!

    6 21,43%
  • 15-16 Uhr, dann schaffe ich noch 13 Löcher auf dem Golfplatz

    4 14,29%
  • 16-17 Uhr, wenn Chirurgen mit den Briefen anfangen

    15 53,57%
  • Später. Gegen Freizeitausgleich und ordentlicher Bezahlung.

    1 3,57%
  • Nie, weil ein guter Anästhesist immer im Dienst ist!

    2 7,14%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Thema: Feierabend

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um hier mal anzuknüpfen: DARF man früher Feierabend machen?

    Meine Oberärztin hat einen Kollegen jetzt schon fünfmal innert eines Monats frühzeitig (zwischen 30 Minuten 60 Minuten) nach Hause geschickt (weil die Säle fertig waren; nicht, weil er Quatsch gemacht hätte^^). Dem ist das nicht so ganz geheuer. Geht das? Muss man das als Minusstunden aufschreiben? Sollte man hier nicht päpstlicher sein als der Papst und sich einfach über Freizeit und Sonne freuen? Oder wäre es das Korrekteste, im Zweifel einfach rumzusitzen und dem Sekundenzeiger beim Ticken zuzugucken?



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn dein Vorgesetzter dich heim schickt, darfst du natürlich gehen. Theoretisch müsstest du das von deinen Überstunden abziehen. Hast du am Ende Minusstunden, ist das das Problem deines Arbeitgebers.
    30min würde ich aber auch nicht aufschreiben, wenn du Überstunden in diesem Umfang auch nicht aufschreibst.

    Ich finde es immer wieder lustig, wie wir Ärzte selbstverständlich Überstunden machen, aber keine Unterstunden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #18
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Also wenn ich nicht gerade an einem Paper schreibe mach ich in der Regel recht pünktlich um 16:30 Schluss. Länger bleibe ich nur für Forschung, bei einem Ebolaausbruch oder wenn ich Bock habe euch noch einen OP zu sperren.
    Grüße aus der Hygiene
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #19
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Kommt bei uns auch vor und wenn CA oder OA mich nach Hause schicken, weil Arbeit fertig, dann geh ich auch! Sitz doch da nicht die Zeit bis Feierabend ab und freu mich, wenn ich mal nicht noch in die Prämed geschickt werde Meistens geht man hier aber noch prämedizieren, wenn der eigene Saal früher fertig ist, oder man von einem Diensthabenden da abgelöst wird.
    Und ja, das früher gehen muss man eig. als Minusstunden aufschreiben. Ich mach das bisher selten, weil sich das früher gehen dürfen und länger bleiben müssen bisher so in etwa die Waage hält. Und auf ein paar Minuten genau kann ich eh nicht aufschreiben.



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Ich geh regelmäßig früher nach Hause. Geplant sogar jeden Freitag, um Überstunden aus den vorherigen Tagen abzubauen. Da ich 4 Tage die Woche geplant überziehe, um noch spätere Termine anbieten zu können. Durch unsere Zeiterfassung ist das klar geregelt und es ist eh gewüscht anfallende Überstunden zeitnah abzubauen.



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook