teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Machen First-Reponder-Systeme Sinn???

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, finde ich gut.

    13 92,86%
  • Keine Ahung.

    0 0%
  • Nei finde ich nicht so gut.

    1 7,14%
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    eins zwo Avatar von Florian-Koeln
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    17
    Guten Tach,
    zum Thema FR ist mir aufgefallen, dass hier noch kein einziges mal erwähnt worden ist, dass eine Ktw-Besatzung auch ganz klasse aul FR arbeiten kann. Ich Köln (wo´s auch 24h Ktws gibt)
    kann es durchaus mal vorkommen, dass ein grade günstig stehender Wagen zur Erstversorgung geschickt wird. Natürlich haben die dann keinen Defi dabei, aber für die ersten Minuten reicht´s!
    Ich versuch mir den Gesichtsausdruck der Angehörigen, die den Rettungsdienst gerufen haben, vorzustellen, wenn dann plötzlich ein Smart vom DRK (oder sonst wem) um die Ecke kommt. Es ist ja nicht böse gemeint und es zählt in Notfällen auch jede Minute, aber ich käm mir zu Anfang etwas veralbert vor!

    Gruß FLO



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Hi Florian-Köln,

    viele gucken auch ein bißchen blöd wenn da ein Smart oder sonstwas vorgefahren kommt weil sie das einfach nicht kennen. Aber wenn sie merken "da kommt jemand und der hilft jetzt" dann sieht das direkt schon anders aus.

    Gruß

    Sventilator

    PS: Wir haben von SAN-Diensten aus auch öfters FR-Einsätze mit dem KTW.
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Bei uns wir wenn der KTW auch günstig steht der geschickt da bei uns die Besatztung gleichzeitig KTW oder RTW bestezt.
    Kommt halt der RTW und das NEF nach vom DRK ;) Wenns was großeres ist und der RTW vom DRK net verfügbar dann müss wir halt zurück zur Wache und auf den RTW umsitzen (alles mit SoSi versteht sich ja;))
    Auf unserem KTW haben wir nen LP 500 für die "Erstversorgung"

    Gruß
    Sani1
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Matze
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    195
    Hallo Florian Köln,

    >>Natürlich haben die dann keinen Defi dabei, aber für die ersten Minuten reicht´s!<<

    Du hast schon mal was von Frühdefibrilation gehört? Wenn dem so ist, dann macht es sicher Sinn bei euch die KTW mit AED's auszustatten. Bei nem Kammerflimmern sind die 10 Minuten, die man auf den Defi vom RTW warten muss, u.U. zu lange. Da sollte sich der Bürger zunächst nich veralbert vorkommen sondern einsehen, dass man meist nur so seinen Angehörigen wird retten können...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Das war unsere überlegung deswegen haben wir ja den LP 500 rein gemacht (AED) ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook