teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DerBlinde
    Guest
    Ja, die Autos der Polizei heißen Peter(s)wagen.
    Silber-grün sind die seit einiger Zeit, weil die von Mercedes geleast sind und das grün "nur" Klebefolie ist.
    Und das Blut nicht aus der Wäsche geht, habe ich noch nie erlebt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm...meineswissen sind die silber, weil silber nen höheren Wiederverkaufswert hat.....

    von wegen Mercedes....die gibts auch als Passat o.ä. in silber
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von MrBart
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    171
    Tip für Bluflecken in der Hose:

    Man nehmen Aspirin (oder Aspirin in Pulverform), das in Wasser auflösen und dann damit den Fleck behandeln.
    Weil: Aspirin verdünnt Blut! *gell?*

    Habs zwar selber noch nicht ausprobiert, soll aber klappen!
    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    DerBlinde
    Guest
    Sry, halte ich aber für ein Gerücht.
    Warum "verdünnt" Aspirin Blut?
    Acetylsalicylsäure hemmt Cyclooxygenase (COX) 2 irreversible. Dieses Enzym ist bei der Bildung von Prostaglandinen (besonders PG E2) aus Arachidonsäure maßgeblich beteiligt. Da Prostaglandine Schmerzmediatoren sind, wirkt Apsirin analgetisch. Die irreversible Hemmung ist normalerweise kein Problem, da in den Mitochondrien der Zellen neue COX gebildet werden kann.
    Nun ist COX aber auch wichtig für die Blutgerinnung und zwar für die Thrombozytenfunktion. Da aber Thrombos keine Mitochondrien haben, ist deren Funktion irreversibel gehemmt. Eine vollständige Wiederherstellung der Thrombo-Funktion ist deswegen erst mit einer neuen Population (nach ca. 14 Tagen) zu erwarten.
    Deswegen macht Aspirin das Blut "dünner".

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß ASS es erleichtern sollte, oxydiertes (nicht oxygeniert, wirklich oxydiert!) Fe aus der Kleidung zu entfernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    das ASS helfen soll, Blut aus Kleidungsstücken zu entfernen, hab ich aber auch schon gelesen....ausprobiert aber noch net...

    blöde Frage: Wir hatten im Unterricht an der RA-Schule mal ne Schweinelunge und -Herz auseinandergepfriemelt.....und dann das Blut mit Desi-Spray besprüht...daraufhin hat sich des Blut grün verfärbt.....hab ich bei menschlichem Blut aber noch nie gesehen....

    woran liegt denn das??
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook