teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Thema: Reanimation

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß, dass die Überlebensrate von Reanimationspatienten so Mitte der 80er Jahre bei ca. 10-15 % lag. Mein Chef sagt, da hätte sich bis heute nichts geändert. Stimmt das? Und wenn ja, woran liegt das??
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    So hoch, mir hat man was von um die 8% erzählt. Ich denke es liegt an der laienhaften Ersten (Sterbe) Hilfe, die bei vielen kaum noch in Grundkenntnissen vorhanden ist. Also vorm Führerschein mal kurz pennen und dann vergessen.



  3. #3
    DerBlinde
    Guest
    Also meine Reanimationsquote liegt deutlich höher!!
    Aber in der Klinik ist man ja auch schneller da, als vor Ort ;)
    Wenn ich nur 15% auf Station (oder gar auf Intensiv ) retten würde, hätte man mich sicher schon längst im hohen Bogen raus geworfen ;)



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    In der freien Wildbahn braucht man halt etwas länger bis man anfängt, und wenn selbst die Pflegerinnen im Heim kein Rea anfangen, dann stimmt doch auch was nicht, die sollten es doch wohl gelernt haben.



  5. #5
    Sklave des Roten Kreuzes
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    548
    Du willst nicht wirklich wissen, was ich so manchmal auf Station mit dem examinierten Personal bei Notfällen erleben durfe ...
    "Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos; entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen & bescheuerte Gameshows anzuglotzen, während du dir Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben."

    [Trainspotting]



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook