teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    @ DerBlinde - sollte jemals einer aus diesem forum dir bei einer OP assistieren (oder dem anästhesisten), dann schlage ich vor er nimmt gaaaaaanz viel Lego für dich mit ;)
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    DerBlinde
    Guest
    Das zeichnet eben die guten OP-Schwestern aus! Wenn ich sage "Gib' mal Spielzeug!" Gibt sie zu 99% das Richtige an Sollte sie dennoch mal Nachfragen müssen, sage ich eben "Naja, halt Irgendwas..." ;) In den seltenen Fällen, in denen man dann doch das Falsche gereicht bekommt, kann man immernoch "Neee! Das andere Spielzeug!" oder "Neee! Das große Spielzeug!" sagen. Hängt aber auch von der Schwester ab. Wenn man einen der uralten OP-Drachen hat, die ihre Daseinsberechtigung nur in dem heroischen Grabenkrieg zwischen Operatuer und allmächtiger Schwester sehen, wird's natürlich schwierig. Aber mit den jüngeren Schwestern kann man immer viel Spaß im OP haben!
    Da die OP-Schwestern ja den Ablauf der OP sehr gut kennen muß man auch oft garnichts sagen, sondern nur die Hand hin halten... ;)
    Dieses "Schwester! Tupfer!" habe ich nur sehr selten gehört...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Der Handballen:
    Des Retters wertvollstes körpereigenes Arbeitsgerät. Es ist glücklicherweise nur ein Gerücht, dass der legendäre Berufsforscher Robert Lembke in einer seiner Fernsehsendungen auf die typische (herzerfrischende) Handbewegung eines RA´s versehentlich den Schriftzug "Brötchenteigkneter" eingeblendet hat.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Führungsnull
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    1.238
    Krankenwagenfahrer:

    Berufskraftfahrer mit leich beratender Tätigkeit
    Chaos, Panik, Unordnung - Mein Job hier ist getan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Notaufnahme:
    Patientenübergabestelle im Krankenhaus. Hier müssen Rettungsassistenten nach einer rekordverdächtigen Hetzjagd über 20 rote Ampeln, fünf Beinahezusammenstößen mit anderen Verkehrsteilnehmern und einer abschließenden Ralley über eine verkehrsberuhigte Buckelpiste erst einmal erfahren, dass ein läppischer Blinddarmdurchbruch noch lange kein Grund sein muss, den Herrn Doktor in seiner Kaffeepause zu stören.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook