teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 63
Forensuche

Thema: Suizid

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Also ich denke dann macht man sich bestimmt irgendwelche Vorwürfe. Aber letztendlich ist ja derjenige doch noch für sich selbst verantwortlich.
    Aber bei soetwas immer die Polizei hinzufordern, denn wenn dann will der meistens so oder so nicht freiwillig mit.
    Bei uns im ÄBD ist es so das wir bei allem was nur etwas nach Zwangseinweisung riecht die Polizei mitkommt. Die warten dann draußen im Abseits und wenn nach gutem Zureden der Patient nicht mitkommen sind sie schon zur Stelle. Nichts ist schlimmer wie dann 30 min auf die Polizei zu warten.
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Meiner Erfahrung nach sterben Menschen die es sich fest in den Kopf gesetzt haben sich das Leben zu nehmen. Alles andere wie eine Bemerkung darüber solches zu versuchen, deutet darauf hin das dieser Mensch in einer für sich selbst, emotionalen Notlage, steckt. Bliebe nur die Möglichkeit ihm eine helfende Hand zu reichen - wenn er diese ausschlägt - nun denn, dann soll es eben so sein.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Führungsnull
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    1.238
    Gott sei dank gibt es bei uns für solche Fällen einen Nofallseelsorge-Dienst, den man nachfordern kann (Wenn jemand daran denkt). Erfahrungsgemäß kann man aber die meisten Patienten auch so überzeugen, unseren Planeten nicht zu verlassen. Etwas Geschick im Umgang mit den Patienten und Grundkenntnisse in Gesprächsführung erfordert es allerdings schon. Leider kommt dieser Bereich in der Ausbildung etwas zu kurz (auf jeden Fall bei uns).
    Chaos, Panik, Unordnung - Mein Job hier ist getan



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #9
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    nur, wenn er es tut, dann bitte ohne aufsehen zu erregen, in einem tunnel auf die gegenfahrbahn zu lenken ist nicht die feine englische und diverse andere suizidversuche an (mehr oder weniger) öffentlichen stellen, na, da werd' ich eben möglichstes tun um seinen abgang zu verhindern, andere menschen dazu zu zwingen jemanden sterben zu sehen ist eine ziemliche ar***lochaktion. es gibt genug möglichkeiten das heimlich, still und leise zu erledigen.
    all adders are puffs



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Kann mich deiner Meinung nur anschließen....
    Tragisch für den Betroffenen selbst, diesen Weg einzuschlagen. Aber deswegen muss noch lange nicht die gesamte Umwelt daran teilnehmen.
    Wenn anderenort Menschen auf eine viel tragischere Weise ihr Leben beenden. Es sei hier auf das lange, zum Teil qualvolle, sterben meiner Bewohner hingewiesen.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook