teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 63
Forensuche

Thema: Suizid

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Erst Helfer Avatar von schmuke
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Beiträge
    59
    ich komme mit dem lesen ja fast nicht mehr nach!

    ich finde es echt nett von euch sooo viel zu posten


    es tut mir leid aber mein wissensdrang ist enorm hoch

    wie wird man therapiert (bei einer zwangseinweisung)????????????

    danke im vorraus



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Das ist eine gute Frage. Ich weiß nur das wir die da hin bringen und die Patienten für die nächsten 4-6 Wochen erstmal nicht wieder rauskommen. In der Psychtherapie kenne ich mich nicht aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Führungsnull
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    1.238
    Wie genau das mit der Therapie aussieht weoß ich auch nicht. Ich kann nur von Erfahrungen "zehren" die ich mit meiner EX-freundin gemacht habe, als diese wg. Depressionen und Suizidgefahr in Behandlung war (Alles ohne Zwangseinweisung).

    Neben Gesprächen mit Ärzten oder alternativ Psychologen. in denen die Gründe für die Selbstmordgedanken gesucht und gelöst werden sollen, gibt es auch eine medikamentöse Komponente. Antidepressiva und Schlafmittel sowie Beruhigungsmittel werden hier eingesetzt. Zusätzlich werden weitere Angebote mal freiwillig, mal verpflichtend angeboten: Bewegungstherapie, Sport, Workshops. die ganze Breite aus dem Therapieangebot. Wenn sie der Patient stärker unbd besser fühlt, wird er auf eine offene Station verlegt, bekommt dann tageweise Urlaub und wird dann hofenntlich igendwann stabil entlassen. Den meisten patient wird dann noch eine ambulante Nachbehandlung empfohlen. Das ist der Optimalfall. Leider läuft das nicht immer so und vor allem bei depressiven Patient gibt es oft Rückfälle. Vor allem bei Jugendlichen wird da oft rumgemurckst.

    Wie schon gesagt, eine wirklich genaue Therapie in solchen Fällen kenne ich auch nicht.
    Chaos, Panik, Unordnung - Mein Job hier ist getan



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    und weil hier so schön viel gepostet wurde, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. ;)
    Ich finde grds. dass man Selbstmöder ein wenig differenzierter betrachen muss. Denke da so an meine Zeit in der Psychiatrie. Da waren doch recht viele Suizid-versucher, die echte psychiatrische Erkrankungen (Psychosen, manisch-depressive) hatten. Oder andere, die wirklich derart verzeifeln an ihrem "tollen" Leben, dass sie für sich selbst keinen Ausweg mehr sehen. Würde sagen, da ist auch das Umfeld stark gefragt, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Habe auch vor ca. 10 Jahren eine Freundin durch Suizid verloren. Man hatte bei ihr einen weit fortgeschrittenen Brustkrebs entdeckt und sie ist völlig durchgedreht. Allerdings hätte keiner gedacht, dass sie sich deshalb umbringen würde. Eines Tages hat sie ihre Wohnung aufgeräumt, einen Abschiedsbrief geschrieben, hat sich ins Auto gesetzt und ist -Rums- vor die nächste stabile Mauer gefahren.
    Da macht man sich schon Gedanken, hätte man nicht mehr für sie tun müssen, Anzeichen merken müssen etc.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Erst Helfer Avatar von schmuke
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Beiträge
    59
    wenn ich lästig sein sollte sagt es mir bitte!!!! E-mail adresse findet ihr unten


    ja und nun noch eine frage

    schildert doch bitte einmal eure erlebnisse mit dem suizid (freitod)


    danke für eure zahlreichen posts!!

    [email protected]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook