teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DerBlinde
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm, ich habe in meinem PJ in der Anä im Unfall-OP auch Narkosen bei Polytraumen nur mit Ketanest und Fenta gesehen. Sonst nüscht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    ... dös ist aber net TIVA im eigentlichen Sinne, denn der Gastopf am NEF hat sich auch noch nicht durchsetzen können ;)
    TIVA ist eigentlich als Begriff dem OP vorbehalten in Abgrenzung zur Inhalationsanästhesie (nur Gas) oder zur balancierten Anästhesie (Gas und Opiat).

    Edit: Sorry. Zu früh auf Return gekommen!
    Die Unfallversorgung mit Ketanest steht auf einem anderen Blatt, wollte ich dazu ergänzen. Im SchockOP ist es eben die Weiterführung dessen, was man draußen angefangen hat. Und ein Unfallopfer bekommt bis zum sicheren Ausschluß eines SHT bei uns eh kein Gas.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    DerBlinde
    Guest
    Also in Freiburg war der Unfall-OP (Unfallchirurgie, ja, die berühmte ) net im NEF... Mag sein, daß dies so in Gö manchmal ist... ;)
    Nein, die Begründung vom OA war, er wollte keinen RR Abfall wie bei Iso, wenn der Knabe schon so schlapp und kaputt da liegt...

    EDIT auf Dein EDIT :
    Ja, so war's ;)... Ich wollte nur sagen: Gibt's nicht, gibt's nicht... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374
    Ketanest ist der LSD sehr verwand.


    Endlich komme auch ich mal dazu, unseren Chirurgen zu verbessern

    Auch nach der neuen Rechtschreibreform ist Ketanest der LSD sehr verwandt (weil das "t" verschwand )
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Katja
    ...

    Und ein Unfallopfer bekommt bis zum sicheren Ausschluß eines SHT bei uns eh kein Gas.
    Na, ich hoffe, auch kein Ketanest...
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook