teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    9
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen!!! Also ich hoffe, dass alle bisher mit ihren Ergebnissen fertig sind. Ich habe eine strittige Frage:

    Die Frage mit der Mukoviszidose ist meiner Meinung nach falsch, da laut Pschyrembel eine Veränderung auf Chromosom 7 vorliegt und in 60-80 % der Fälle eine Veränderung auf Position 508.

    Was meint ihr dazu???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    das würde dann ja bedeuten, das alle 5 möglichkeiten richtig sind ...

    wenn der pschyrembel a und b als richtig ausgibt ...

    c, d, e sind meiner meinung nach auch richtig.

    dann würde die frage doch aus der wertung fallen, oder???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Klugscheisser (c;
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    63
    An der Frage war ich auch am kauen, ich sehe da keine wirklich falsch Antwort es sei denn in der Fragestellung...

    Zytogenetisch heisst aber doch auch mit PCR, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    9
    Beiträge
    9
    Also ich denke, wenn das "zytogenetisch" falsch wäre, dann wüßte man nicht das es dort Veränderungen gibt!!

    Und ja, ich denke auch, dass die Frage aus der Wertung fällt, da alle Lösungen richtig sind....





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne, leider nicht, und daher ist Antwort B dann doch falsch! Zytogenetik ist die Technik, bei der man eine sich teilede Zelle mittels Spingelgifte in der Teilung bramst, und dann die Chromosemen sortiert. Dabei kann man aber keine Mutation eines einzelnen gens erkennen (habs auch falsch gemacht, hinterher sit man immer schlauer...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook