teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Thema: IMPP...

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Aha, ok das war das was ich mir auch so ungefähr vorgestellt habe. Du denkst man sollte seinen Facharzt auch da machen wo man sein AIP macht?
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    DerBlinde
    Guest
    Ja, nach Möglichkeit. Auch in der Weiterbildung nicht groß die Klinik wechseln. Das Problem ist, daß man ja seinen Katalog voll bekommen muß. Und die Kataloge werden idR nach "Wartezeit" abgearbeitet. Wenn man also die Klinik wechselt, ist die Gefahr groß, daß man sich als der Neue erst einmal hinten anstellt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Der Anästhesie verfallen Avatar von Hubschrauberfanatiker
    Mitglied seit
    15.05.2003
    Beiträge
    1.165
    Ach so, ok ich verstehe. Ich denke das ist in einem Chirurgischen Fach bestimmt schwieriger wie in der Anästhesie.
    Gib mir nur 3 Sekunden dann schlafen sie alle



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
    Ach so, ok ich verstehe. Ich denke das ist in einem Chirurgischen Fach bestimmt schwieriger wie in der Anästhesie.
    Da hast Du die Wahl: Du MUSST irgendwann eine Runde über eine große (Uni)Klinik drehen, weil Du Deine... ich glaube es sind 30?... Herz-Lungen-Maschinen haben mußt und soundsoviele Neurochirurgische OPs, um FA zu werden. Diese etwas lächerlichen Anzahlen (30 HLMs kriegst Du in 15 Arbeitstagen zusammen) hat sich mal irgendwer ausgedacht
    Machst Du Deinen Facharzt aber NUR an einer Uniklinik, ist es in der Regel schwer, die Narkoseanzahl vollzubekommen, die Du für den FA brauchst. Da ist nämlich i.d.R. nichts mit am Tag mal schnell 10 Tonsillektomien - über fünf kommst Du am Tag nicht wegen der Uni-eigenen Verlangsamungsphänomene. Du machst an der Uni als AiP schon Narkosen, die mancher Assi an kleinen Kliniken nie zu Gesicht bekommt, weil sich da an solche Patienten gar keiner ranmacht, aber schnelles, zügiges Arbeiten lernst Du eher in einem kleinen Haus, das sein Geld zählt.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    DerBlinde
    Guest
    Na, die Unis fangen auch an zu zählen (OK, sicher noch nicht so sehr wie die kleinen Häuser). Aber in meiner alten Uni, haben die Gasmänner ihren FA auch recht schnell zusammen gehabt. Ich finde 4 Jahre (incl. 1 Jahr Intensiv) jetzt wirklich recht zackig.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook