teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die lösung wurde jetzt von A auf E verändert! HAbe extra nochmal nachgelesen und hier steht daß beim spinalen Schock eine Volumengabe im Vordergrund steht!Also Antwort A!Für mich würde Antowrt E auch keinen Sinn ergeben!?! ODer??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Laut "NAW-Buch": Katecholamine und Volumengabe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    du hast meiner meinung nach recht ...


    auf jeden fall ist A richtig ...

    auslöser des schocks ist doch der fehlende sympathische einfluss auf die gefässe ... dadurch überwiegt der parasympathikus und es kommt zur vasodilatation ...

    eine gabe von parasympathomimetika (E) würde den schock also noch verstärken ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2001
    Ort
    Bochum
    Semester:
    fettich
    Beiträge
    83
    Wieder mal Pschyrembel (da ich kein anderes Notfallbuch habe und im "das Erste" und in der schwarzen Reihe nix gescheites steht):
    Es kommt beim spinalen Schock zu einem hämodyn. Schock, der auch so behandelt wie.
    Ist zwar jetzt auch nicht so aufschlußreich, aber ich denke, daß ich im Notfall den Schock immer (außer kardiogener Schock) mit Volumensubst. behandel.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich arbeite seit 3 Jahren im Rettungsdienst und ich finde auch Antwort A korrekt!Eswird auf jedenfall Volumen gegeben!So wird's hier jedenfalls gemacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook